Die Treue zum Einkaufszentrum hängt vom Preis ab
09.07.2014 4976

Die Treue zum Einkaufszentrum hängt vom Preis ab

Die Mehrheit der russischen Verbraucher kauft Non-Food-Artikel lieber in großen Einkaufszentren. Solche Daten wurden durch die Analyse der Verbraucherpräferenzen der Russen gezeigt, die vom Beratungsunternehmen CBRE durchgeführt wurde.

An der Umfrage nahmen 100 Personen aus verschiedenen Bundesbezirken des Landes mit unterschiedlichem Einkommen, Familienstand und Haushaltsgröße teil. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass der Erfolg eines Einkaufszentrums in Russland vor allem von Faktoren wie angemessenen Preisen, Sauberkeit, 30-minütiger Verfügbarkeit und der Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen, abhängt.

Um Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswaren zu kaufen, besuchen Käufer am häufigsten großformatige Einkaufszentren mit einer Fläche von 40 Quadratmetern. Meter. Einer der Hauptfaktoren bei der Wahl eines Kaufortes war der Preis der Waren. Es wurde von 000 % der Befragten gewählt. Auch die Lage des Einkaufszentrums und die Sauberkeit der Räumlichkeiten sind wichtig, sie wurden von 73 % bzw. 69 % der Befragten bevorzugt.

Wichtig für die Besucher von Einkaufszentren ist das Thema Navigation, also das Vorhandensein von Informationsschaltern. Zu Parametern wie „Präsenz bestimmter Marken“ und „Zusammensetzung der Mieter“ äußerten sich die Befragten neutral. Dies liegt vermutlich daran, dass die meisten Einkaufszentren in Russland hinsichtlich des Mieterpools und des Marketingkonzepts homogen sind.

Auch das Vorhandensein von Kaufhäusern und hochwertigen Restaurants, einer Unterhaltungszone und Marketingaktivitäten erwies sich für russische Verbraucher als nicht wichtig. Diese Kriterien wurden nur von 20 % der Befragten genannt.

Die Umfrageergebnisse zeigten, dass 48 % der Russen mit dem Auto zum Einkaufszentrum gelangen, 32 % mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nur 16 % zu Fuß. Der Weg zum Einkaufszentrum dauert für 10 % der Befragten zwischen 30 und 64 Minuten. Nur 2 % der Befragten sind mehr als eine Stunde unterwegs.

Die meisten russischen Verbraucher kaufen Non-Food-Artikel lieber im großformatigen Einzelhandel ein…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 99

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 120

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 144

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 178

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 200
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang