Die meisten russischen Verbraucher bevorzugen es, Non-Food-Artikel in großformatigen Einkaufszentren einzukaufen. Solche Daten zeigten eine Analyse der Verbraucherpräferenzen der Russen, die von CBRE Consulting durchgeführt wurde.
Die Umfrage umfasste 100 Personen aus verschiedenen Bundesbezirken des Landes mit unterschiedlichem Einkommen, Familienstand und Haushaltsgröße. Die Umfrageergebnisse zeigten, dass der Erfolg eines Einkaufszentrums in Russland von Schlüsselfaktoren wie angemessenen Preisen, Sauberkeit, 30-minütiger Verfügbarkeit und der Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen, abhängt.
Meistens besuchen Käufer großformatige Einkaufszentren mit einer Fläche von 40 Quadratmetern, um Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswaren zu kaufen. meter. Einer der Hauptfaktoren bei der Auswahl eines Einkaufsorts war der Warenpreis. Es wurde von 000% der Befragten gewählt. Wichtig sind die Lage des Einkaufszentrums und die Sauberkeit des Zimmers. Sie wurden von 73% bzw. 69% der Befragten bevorzugt.
Ein wichtiges Thema für die Besucher des Einkaufszentrums ist die Navigation, nämlich die Verfügbarkeit von Informationsschaltern. Die Befragten äußerten sich neutral zu Parametern wie „Vorhandensein bestimmter Marken“ und „Zusammensetzung der Mieter“. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Einkaufszentren in Russland hinsichtlich des Mieterpools und des Marketingkonzepts homogen sind.
Die Präsenz von Kaufhäusern und Qualitätsrestaurants, ein Unterhaltungsbereich und Marketingveranstaltungen waren für russische Verbraucher ebenfalls nicht wichtig. Nur 20% der Befragten gaben diese Kriterien an.
Die Umfrageergebnisse zeigten, dass 48% der Russen das Einkaufszentrum mit dem Auto erreichen, 32% - mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nur 16% - zu Fuß. Die Fahrt zum Einkaufszentrum dauert für 10% der Befragten 30 bis 64 Minuten. Nur 2% der Befragten sind länger als eine Stunde unterwegs.
Bewertung |