Die Mehrheit der russischen Verbraucher kauft Non-Food-Artikel lieber in großen Einkaufszentren. Solche Daten wurden durch die Analyse der Verbraucherpräferenzen der Russen gezeigt, die vom Beratungsunternehmen CBRE durchgeführt wurde.
An der Umfrage nahmen 100 Personen aus verschiedenen Bundesbezirken des Landes mit unterschiedlichem Einkommen, Familienstand und Haushaltsgröße teil. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass der Erfolg eines Einkaufszentrums in Russland vor allem von Faktoren wie angemessenen Preisen, Sauberkeit, 30-minütiger Verfügbarkeit und der Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen, abhängt.
Um Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswaren zu kaufen, besuchen Käufer am häufigsten großformatige Einkaufszentren mit einer Fläche von 40 Quadratmetern. Meter. Einer der Hauptfaktoren bei der Wahl eines Kaufortes war der Preis der Waren. Es wurde von 000 % der Befragten gewählt. Auch die Lage des Einkaufszentrums und die Sauberkeit der Räumlichkeiten sind wichtig, sie wurden von 73 % bzw. 69 % der Befragten bevorzugt.
Wichtig für die Besucher von Einkaufszentren ist das Thema Navigation, also das Vorhandensein von Informationsschaltern. Zu Parametern wie „Präsenz bestimmter Marken“ und „Zusammensetzung der Mieter“ äußerten sich die Befragten neutral. Dies liegt vermutlich daran, dass die meisten Einkaufszentren in Russland hinsichtlich des Mieterpools und des Marketingkonzepts homogen sind.
Auch das Vorhandensein von Kaufhäusern und hochwertigen Restaurants, einer Unterhaltungszone und Marketingaktivitäten erwies sich für russische Verbraucher als nicht wichtig. Diese Kriterien wurden nur von 20 % der Befragten genannt.
Die Umfrageergebnisse zeigten, dass 48 % der Russen mit dem Auto zum Einkaufszentrum gelangen, 32 % mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nur 16 % zu Fuß. Der Weg zum Einkaufszentrum dauert für 10 % der Befragten zwischen 30 und 64 Minuten. Nur 2 % der Befragten sind mehr als eine Stunde unterwegs.
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