Rieker
Die Treue zum Einkaufszentrum hängt vom Preis ab
09.07.2014 4846

Die Treue zum Einkaufszentrum hängt vom Preis ab

Die Mehrheit der russischen Verbraucher kauft Non-Food-Artikel lieber in großen Einkaufszentren. Solche Daten wurden durch die Analyse der Verbraucherpräferenzen der Russen gezeigt, die vom Beratungsunternehmen CBRE durchgeführt wurde.

An der Umfrage nahmen 100 Personen aus verschiedenen Bundesbezirken des Landes mit unterschiedlichem Einkommen, Familienstand und Haushaltsgröße teil. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass der Erfolg eines Einkaufszentrums in Russland vor allem von Faktoren wie angemessenen Preisen, Sauberkeit, 30-minütiger Verfügbarkeit und der Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen, abhängt.

Um Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswaren zu kaufen, besuchen Käufer am häufigsten großformatige Einkaufszentren mit einer Fläche von 40 Quadratmetern. Meter. Einer der Hauptfaktoren bei der Wahl eines Kaufortes war der Preis der Waren. Es wurde von 000 % der Befragten gewählt. Auch die Lage des Einkaufszentrums und die Sauberkeit der Räumlichkeiten sind wichtig, sie wurden von 73 % bzw. 69 % der Befragten bevorzugt.

Wichtig für die Besucher von Einkaufszentren ist das Thema Navigation, also das Vorhandensein von Informationsschaltern. Zu Parametern wie „Präsenz bestimmter Marken“ und „Zusammensetzung der Mieter“ äußerten sich die Befragten neutral. Dies liegt vermutlich daran, dass die meisten Einkaufszentren in Russland hinsichtlich des Mieterpools und des Marketingkonzepts homogen sind.

Auch das Vorhandensein von Kaufhäusern und hochwertigen Restaurants, einer Unterhaltungszone und Marketingaktivitäten erwies sich für russische Verbraucher als nicht wichtig. Diese Kriterien wurden nur von 20 % der Befragten genannt.

Die Umfrageergebnisse zeigten, dass 48 % der Russen mit dem Auto zum Einkaufszentrum gelangen, 32 % mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nur 16 % zu Fuß. Der Weg zum Einkaufszentrum dauert für 10 % der Befragten zwischen 30 und 64 Minuten. Nur 2 % der Befragten sind mehr als eine Stunde unterwegs.

Die meisten russischen Verbraucher kaufen Non-Food-Artikel lieber im großformatigen Einzelhandel ein…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Pantone-Institut hat die Farbe des Jahres 2024 benannt

Nach Angaben des Pantone Color Institute wird die Hauptfarbe des kommenden Jahres 2024 der zarte Orange-Rosa-Ton „Peach Fuzz“ (13-1023 Peach) sein.
08.12.2023 155

Romika, Westland und Gerry Weber werden unter dem Dach von Josef Seibel verkauft

Der deutsche Schuhhersteller Josef Siebel hat angekündigt, ab der Herbst-Winter-Saison 2024 die Schuhmarken Romika, Westland und Gerry Weber zusammenzuführen und unter eigenem Namen zu verkaufen, schreibt…
08.12.2023 142

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 252

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 295

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 265
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang