Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision angenommen, die sich im Slogan „Fuel a Positive Lifestyle“ widerspiegelt, im Streben nach einer „dynamischen, optimistischen und ganzheitlichen Herangehensweise an das Leben“.
Die Umbenennung von Lloyd's umfasst ein neu gestaltetes Logo in einer Serifenschrift gepaart mit einem neuen Symbol: „Wings of Inspiration“, während LLOYD bestrebt ist, voranzukommen. Außerdem wurde eine neue charakteristische Farbpalette eingeführt, darunter Ziegelrot und dunkles Mint.
„Unser Rebranding ist eine Reaktion auf die Verbraucher von heute und bleibt gleichzeitig unseren Wurzeln treu. Diese Umbenennung spiegelt unser Engagement für Qualität, Modernität und Handwerkskunst wider. Mit Flügeln der Inspiration sind wir hier, um unsere Kunden zu inspirieren und zu befähigen, die Momente zu erleben, die ihnen am wichtigsten sind, und während wir wachsen, werden wir weiterhin die gleiche zeitlose Qualität und den gleichen Stil anbieten, für die LLOYD seit über 137 Jahren bekannt ist. “, kommentierte Andreas Schaller, CEO der Lloyd Lifestyle GmbH.
Param Singh, Eigentümer der Muttergesellschaft der Marke, Arklyz Group, betonte: „Für uns ist dieses Rebranding mehr als nur eine visuelle Transformation. Dies ist unser Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie bei jedem Schritt begleiten. Das neue Logo, Symbol und die Markenaussage bauen auf der großen Tradition von LLOYD auf, spiegeln aber auch seinen Ehrgeiz wider, eine wirklich globale Lifestyle-Marke zu werden.“
Im neuen Jahr bereitet sich das deutsche Unternehmen LLOYD darauf vor, auf führenden europäischen Schuhmessen einen aktualisierten Stil zu präsentieren.
LLOYD wurde 1888 gegründet und ist Marktführer für Premium-Schuhe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den skandinavischen Ländern. Im Mai 2024 verkaufte die deutsche ARA-Unternehmensgruppe LLOYD Shoes mit allen Tochtergesellschaften an das Schweizer Unternehmen Arklyz Group.
LLOYD ist in 48 Ländern vertreten und wird in rund 2800 Verkaufsstellen verkauft. Der eigene Einzelhandel ist mit 35 Concept Stores in deutschen Großstädten sowie in Kopenhagen, Lima, Wien und Peking vertreten. Der Online-Verkauf der Marke erfolgt über eine eigene internationale Online-Plattform, auf der neben Schuhen auch Oberbekleidung, Taschen und Gürtel für Damen und Herren präsentiert werden.
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