Im vierten Quartal 2015 steigerte der russische Online-Bekleidungs- und Schuhhändler Lamoda seinen Umsatz im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 40 um 5 % auf 2014 Milliarden Rubel. Dies sind die Daten des Berichts des Kinnevik-Fonds, der Aktionär der Global Fashion Group ist, zu der auch Lamoda gehört.
Im Berichtszeitraum belief sich der Bruttogewinn des Einzelhändlers auf 1,95 Milliarden Rubel gegenüber 1,58 Milliarden Rubel im letzten Quartal 2014. Der Umsatz von Lamoda stieg um 54,3 % auf 15 Milliarden Rubel. Die Zahl der Bestellungen stieg um 17,6 % auf 1,6 Millionen. Die Zahl der Händlerkunden wuchs um 57,2 % auf 4,2 Millionen, die Zahl der aktiven Kunden stieg um 33,8 % auf 2,2 Millionen.
Die negative EBITDA-Marge betrug 13,6 %, verglichen mit einer negativen EBITDA-Marge von 6,7 % im Vorjahr.
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