Nach Angaben des russischen Einzelhändlers Lamoda stieg die Nachfrage nach Sportbekleidung, Schuhen und Accessoires im Juli und September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 %. Zu den Top 5 der beliebtesten Sportartikel gehörten Turnschuhe, Turnschuhe, ein T-Shirt, Jogginghosen und Socken. Den größten Umsatzanstieg gab es in der Kategorie Sportschuhe (+88 %).
Am beliebtesten sind Sneakers (+57 %). Die beliebtesten Sneaker-Marken sind adidas, PUMA, Reebok, adidas Originals und Fila. Die meisten davon werden in Moskau und der Region Moskau, in St. Petersburg, der Region Krasnodar und der Region Swerdlowsk gekauft. Zu den fünf beliebtesten Sneaker-Farben gehören Schwarz, Weiß, Beige, Grau und Blau.
„Wir sehen, wie schnell das Interesse an Sport und Laufen in unserem Land wächst. Heutzutage benötigen Kunden nicht nur Sportschuhe, sondern wählen für bestimmte Sportarten auch unterschiedliche Paare aus. Sie legen auch großen Wert auf die Herstellbarkeit. In dieser Saison ist es uns gelungen, die trendigsten und technologisch fortschrittlichsten Modelle von Laufsneakern der Marken On, Hoka, New Balance, Nike und adidas auf den Markt zu bringen, die alle Sportler suchen. Einige neue Produkte wurden nur in der Einzelhandelskette Lamoda Sport präsentiert“, kommentiert Roman Zaverukha, Geschäftsführer für den Einzelhandel bei Lamoda.
Derzeit sind rund 250 Sportmarken auf der Online-Marktplatzplattform Lamoda vertreten, davon etwa 40 lokal. Im vergangenen Jahr eröffnete Lamoda die ersten Lamoda Sport-Filialen, mittlerweile sind mehr als 100 Filialen unter diesem Zeichen tätig, das Netzwerk umfasst mehr als 40 Städte in Russland. Der Flagship-Store Lamoda Sport befindet sich in der Fußgängerzone Kuznetsky Most, gegenüber dem Kaufhaus TSUM, an einem der attraktivsten Standorte der Hauptstadt.
In den Ladenflächen finden interessante Aktionen statt; wir haben kürzlich über die Zusammenarbeit und Pop-up-Ecke Lamoda x Viva La Vika im Flaggschiff von Lamoda Sport geschrieben und einen Bericht über die Aktion in unserem veröffentlicht Telegrammkanal.
Lamoda erschien 2011 als Online-Shop. Heute ist es der größte Einzelhändler im Bereich Mode, Beauty und Lifestyle in Russland und der GUS und vereint eine Online-Plattform und ein Einzelhandelsnetzwerk. Die Online-Plattform bietet mehr als 10 Millionen Produkte von 4 globalen und lokalen Marken. Das Einzelhandelsnetz von Lamoda Sport umfasst 100 Geschäfte in Moskau, St. Petersburg, Krasnodar, Sotschi, Samara, Jekaterinburg, Perm, Ufa und anderen Städten.
Das Unternehmen beschäftigt mehr als 10 Mitarbeiter, darunter Mitarbeiter der Lamoda-Zentrale in Moskau, Büros in Minsk und Almaty, eines automatisierten Lagerkomplexes in Bykovo bei Moskau, seines eigenen Lieferservices LM Express, eines IT-Hubs und eines Callcenters in Wolgograd .
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |