Lamoda, eine Online-Plattform für den Verkauf von Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkten, hat die Suche nach Produkten in seinem Katalog vereinfacht und beschleunigt. Mithilfe künstlicher Intelligenz hat der Dienst gelernt, vorherzusagen, welche Produkte für einen bestimmten Nutzer interessant sein werden, und zeigt ihm diese Produkte ganz oben in der Ausgabe an.
Die intelligente Warenlieferung wird den Einkaufsprozess noch komfortabler machen. Der Lamoda-Katalog enthält mehr als 500 Produkte, damit der Benutzer keine zusätzliche Zeit damit verschwendet, durch den Feed zu scrollen und die ideale Option für sich auszuwählen, veröffentlicht der Dienst potenziell interessante Produktangebote oben in der Ausgabe. Für die Personalisierung werden Informationen darüber analysiert und verwendet, an welchen Marken, Farben und Stilen ein bestimmter Kunde interessiert war, in welcher Preisklasse Einkäufe getätigt wurden, sowie Dutzende anderer Faktoren.
Der personalisierte Katalog steht Benutzern der mobilen Lamoda-Anwendung auf iOS und Android, der Webversion der Website, zur Verfügung.
„Die Wahl der Kleidung durch bestimmte Benutzer ist sehr stark von individuellen Vorlieben abhängig. Die Katalogpersonalisierung vereinfacht das Leben unserer Kunden erheblich – mit Hilfe von ML-Algorithmen sagen wir diese Präferenzen voraus und versuchen, dem Benutzer zu zeigen, was ihm gefällt, was er kaufen möchte. Mit der Entwicklung unseres Katalogs bewegen wir uns auf unser strategisches Ziel zu – die bequemste Plattform für den Kauf von Mode-, Schönheits- und Lifestyle-Produkten zu sein“, kommentiert Kira Matveeva, Produktdirektorin bei Lamoda.
Bewertung |