Lamoda personalisierte den Katalog mithilfe künstlicher Intelligenz
30.03.2023 2161

Lamoda personalisierte den Katalog mithilfe künstlicher Intelligenz

Lamoda, eine Online-Plattform für den Verkauf von Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkten, hat die Suche nach Produkten in seinem Katalog vereinfacht und beschleunigt. Mithilfe künstlicher Intelligenz hat der Dienst gelernt, vorherzusagen, welche Produkte für einen bestimmten Nutzer interessant sein werden, und zeigt ihm diese Produkte ganz oben in der Ausgabe an.

Die intelligente Warenlieferung wird den Einkaufsprozess noch komfortabler machen. Der Lamoda-Katalog enthält mehr als 500 Produkte, damit der Benutzer keine zusätzliche Zeit damit verschwendet, durch den Feed zu scrollen und die ideale Option für sich auszuwählen, veröffentlicht der Dienst potenziell interessante Produktangebote oben in der Ausgabe. Für die Personalisierung werden Informationen darüber analysiert und verwendet, an welchen Marken, Farben und Stilen ein bestimmter Kunde interessiert war, in welcher Preisklasse Einkäufe getätigt wurden, sowie Dutzende anderer Faktoren.

Der personalisierte Katalog steht Benutzern der mobilen Lamoda-Anwendung auf iOS und Android, der Webversion der Website, zur Verfügung. 

„Die Wahl der Kleidung durch bestimmte Benutzer ist sehr stark von individuellen Vorlieben abhängig. Die Katalogpersonalisierung vereinfacht das Leben unserer Kunden erheblich – mit Hilfe von ML-Algorithmen sagen wir diese Präferenzen voraus und versuchen, dem Benutzer zu zeigen, was ihm gefällt, was er kaufen möchte. Mit der Entwicklung unseres Katalogs bewegen wir uns auf unser strategisches Ziel zu – die bequemste Plattform für den Kauf von Mode-, Schönheits- und Lifestyle-Produkten zu sein“, kommentiert Kira Matveeva, Produktdirektorin bei Lamoda.

 

 

Lamoda, eine Online-Plattform für den Verkauf von Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkten, hat die Suche nach Produkten in seinem Katalog vereinfacht und beschleunigt. Mithilfe künstlicher Intelligenz hat der Dienst gelernt…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 44

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 160

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 318

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 389

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1395
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang