Lamoda eröffnete im ersten Halbjahr 117 2024 eigene Abholpunkte.
08.08.2024 2486

Lamoda eröffnete im ersten Halbjahr 117 2024 eigene Abholpunkte.

Der russische Online-Händler Lamoda baut die Zahl der Abholpunkte weiter aus; im ersten Halbjahr 2024 eröffnete das Unternehmen 117 neue Abholpunkte, drei davon in Lamoda Sport-Einzelhandelsgeschäften. Die Gesamtzahl der eigenen Abholpunkte überstieg 900, das sind 30 % mehr als ein Jahr zuvor. 

Die Zahl der Lieferdienstmitarbeiter ist um fast 30 % auf über 5 Personen gewachsen. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen seine geografische Präsenz durch den Aufbau von Partner-Zustellpunkten, von denen es mehr als 600 gibt, davon knapp 60 Paketterminals.

Der eigene Service von LM Express liefert Bestellungen an mehr als 1 große Siedlungen in der Russischen Föderation; die Zustellung am nächsten Tag ist in 000 Städten möglich. Im Laufe des Jahres erweiterte das Unternehmen die Liste der Städte mit Lieferung am nächsten Tag um 220 %. Gleichzeitig wird die Liefergenauigkeit bei 10 % gehalten, einschließlich Lieferoptionen am selben Tag, 96 Minuten und 15 Stunde. Diese Ergebnisse werden unter anderem durch unseren eigenen Fuhrpark erreicht, der mehr als 1 Firmenfahrzeuge umfasst.

Nach Angaben des Leiters des Lamoda-eigenen Liefermanagements, Evgeniy Grodkov, beträgt die durchschnittliche Lieferzeit für Waren in Russland von der Bestellung bis zum Eingang bei Lamoda etwa 70 Stunden. In Moskau werden Bestellungen am nächsten Tag geliefert, und der Kurierdienst bietet die Möglichkeit der Zustellung am selben Tag.

Lamoda erweitert die geografische Abdeckung seines eigenen Logistiknetzwerks, auch in abgelegenen Regionen des Landes: In Nowoschachtinsk wurden eine Abholstelle und eine eigene Kurierzustellung eröffnet, die bald in Slatoust, Sewersk und Artjom eröffnet werden soll. Bisher erfolgte die Lieferung in diese Städte über Partner.

Darüber hinaus eröffnete das Unternehmen neue Transitlager in Wladimir und Wolgograd und bald werden neue Lager in Krasnodar, Nischni Nowgorod und Wladikawkas eröffnet. Sie werden die Kapazität der Regionen erhöhen und neue Arbeitsplätze schaffen. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 136 Transitlager. 

Lamoda erschien 2011 als Online-Shop. Heute ist es der größte Einzelhändler im Bereich Mode, Beauty und Lifestyle in Russland und der GUS und vereint eine Online-Plattform und ein Einzelhandelsnetzwerk. Die Online-Plattform bietet mehr als 10 Millionen Produkte von 4 globalen und lokalen Marken. Das Einzelhandelsnetz von Lamoda Sport umfasst 100 Geschäfte in Moskau, St. Petersburg, Krasnodar, Sotschi, Samara, Jekaterinburg, Perm, Ufa und anderen Städten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 10 Mitarbeiter.

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal     

 

 

 

 

Der russische Online-Händler Lamoda baut die Zahl der Abholstellen weiter aus; im ersten Halbjahr 2024 eröffnete das Unternehmen 117 neue Abholstellen, davon drei in Lamoda-Einzelhandelsgeschäften...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Semler meldete Insolvenz an

Die älteste deutsche Schuhfabrik Carl Semler, ein Hersteller von Schuhen der Marke Semler, hat aufgrund finanzieller Schwierigkeiten am 16. Januar 2025 beim Amtsgericht Pirmasens einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren im Rahmen der Selbstverwaltung gestellt. Der Grund für…
20.01.2025 164

Dr. Martens bringt anlässlich des Beginns des Jahres der Schlange die Kapselkollektion Lunar 2025 heraus

Das Mondneujahr 2025 beginnt offiziell am 29. Januar. Die britische Schuhmarke Dr. Martens hat eine Kapselkollektion mit Schuhen für den Beginn des Jahres der Schlange herausgebracht, deren Obermaterial auf Details mit Schlangenprägung basiert ...
20.01.2025 141

Tamaris baut den Markenhandel in Frankreich weiter aus

Im vergangenen Jahr eröffnete in Paris an der Avenue de l'Opéra ein Tamaris-Flagship-Store. In diesem Jahr werden zwei weitere eröffnet – in der Passage du Havre und im Einkaufszentrum Quatre Temps an der Défense, schreibt…
17.01.2025 272

Die USA rechnen mit einem möglichen starken Anstieg der Zollsätze auf Importe aus China.

Die Distributors and Retailers Association of America (FDRA) ist besorgt über den Plan, die Zölle auf Warenimporte aus China zu erhöhen, wenn Präsident Donald Trump sein Amt antritt, schreibt ...
17.01.2025 316

Roger Vivier bringt die glamourösen Viv' on the Run-Sneaker heraus

Das Design der neuen Sneaker der französischen Luxusmarke Roger Vivier erinnert an die Glamour-Ära der frühen 2000er Jahre. Das Obermaterial besteht aus glattem Nappaleder und Mesh, die leichte EVA-Sohle hat eine originelle Form mit Stollen und das Paar Schuhe ist mit…
16.01.2025 323
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang