Der führende Online-Händler von Kleidung, Schuhen und Accessoires auf dem russischen und dem GUS-Markt hat die Einführung seiner ersten mobilen Anwendung für das iPhone angekündigt. Etwas früher hatte Lamoda.ru eine mobile Version der Website, die monatlich mehr als 21 Millionen Nutzer bedient.
„In diesem Jahr haben wir eine mobile Website gestartet, die bei Benutzern sehr beliebt ist. Die Erstellung der mobilen App ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Entwicklung der Servicevorteile von Lamoda “, kommentierte Dominique Picker, Mitbegründer und Geschäftsführer des Unternehmens. - Wir sind zuversichtlich, dass M-Commerce es uns ermöglichen wird, unseren Anteil am Online-Markt auszubauen, insbesondere angesichts der raschen Verbreitung der Mobilkommunikation in Russland. Wir sehen großes Potenzial in der Entwicklung mobiler Dienste, sofern sich die technischen Fähigkeiten und die Nachfrage in diesem Bereich exponentiell entwickeln. "
„Dank spezieller Funktionen haben Kunden die einmalige Möglichkeit, mit einem Klick Einkäufe zu tätigen. Diese Anwendung ist nur der erste Schritt, und wir werden hier nicht aufhören. In dieser Version haben wir ein Basisset für bequemes Einkaufen entwickelt, aber alles liegt vor uns: Es wird neue Funktionen und interessante Updates geben “, fügte Dominik hinzu.
Die Zahl der Nutzer von Smartphones wächst in ganz Russland rasant, und iOS ist eine der am weitesten verbreiteten Plattformen des Landes. Nach Untersuchungen des Analyseunternehmens J'Son & Partners Consulting belief sich das Gesamtvolumen des Marktes für mobile Anwendungen in Russland im Jahr 330 auf rund 2013 Millionen US-Dollar. Laut Analysten ist die durchschnittliche Anzahl der in Russland installierten Anwendungen in den letzten drei Jahren um das 1,5-fache gestiegen.
Bewertung |