Die französische Sportbekleidungsmarke Lacoste hat sich von ihrer Kreativdirektorin Louise Trotter getrennt, die diese Position in den letzten vier Jahren innehatte. Somit war die Frühjahr-Sommer-Modenschau 2022, die im Oktober 2021 im Tokyo Palace in Paris stattfand, die letzte Lacoste-Modenschau mit der Teilnahme von Trotter, schreibt Fashion Network.
Es wird darauf hingewiesen, dass Lacoste nicht beabsichtigt, einen Ersatz für Louise Trotter als Kreativdirektorin zu suchen, sondern eine neue Stufe in der Entwicklung der Marke ankündigt, in der ein „Kreativstudio“, also ein Team von Designern, sein wird verantwortlich für die Freigabe von Sammlungen. Wie die Marke Moncler wird Lacoste es verschiedenen Designern ermöglichen, die DNA der Marke in ihrem eigenen Stil zu interpretieren. Dieser Ansatz bringt nicht nur etwas Neues in die Kollektionen, sondern schafft auch ein Ereignis rund um ihre Einführung.
„Ich möchte Louise Trotter für ihre Kreativität, ihr Engagement und ihren Beitrag zum Vermächtnis der Marke danken. Lacoste schlägt jetzt ein neues Kapitel auf, da das Kreativteam bestrebt ist, mit Lacoste zusammenzuarbeiten, um Talente und Verbindungen zu teilen“, erklärte Thierry Guibert, Präsident von Lacoste.
Im vergangenen Mai eröffnete die französische Marke eine 1600 Quadratmeter große Boutique auf den Champs-Élysées, Lacoste hat 1100 Verkaufsstellen in 98 Ländern. Das Unternehmen legt seine Finanzzahlen nicht offen, aber das Management der MF Brands-Gruppe, zu der neben Lacoste auch Aigle, Gant, Tecnifibre und The Kooples gehören, hat in den letzten vier Jahren 2 Milliarden Euro überschritten.
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