Kreativdirektorin Louise Trotter verlässt Lacoste Louise Trotter
09.01.2023 2841

Kreativdirektorin Louise Trotter verlässt Lacoste

Die französische Sportbekleidungsmarke Lacoste hat sich von ihrer Kreativdirektorin Louise Trotter getrennt, die diese Position in den letzten vier Jahren innehatte. Somit war die Frühjahr-Sommer-Modenschau 2022, die im Oktober 2021 im Tokyo Palace in Paris stattfand, die letzte Lacoste-Modenschau mit der Teilnahme von Trotter, schreibt Fashion Network.

Lacoste, Frühling-Sommer 2022 Lacoste, Frühling-Sommer 2022

Es wird darauf hingewiesen, dass Lacoste nicht beabsichtigt, einen Ersatz für Louise Trotter als Kreativdirektorin zu suchen, sondern eine neue Stufe in der Entwicklung der Marke ankündigt, in der ein „Kreativstudio“, also ein Team von Designern, sein wird verantwortlich für die Freigabe von Sammlungen. Wie die Marke Moncler wird Lacoste es verschiedenen Designern ermöglichen, die DNA der Marke in ihrem eigenen Stil zu interpretieren. Dieser Ansatz bringt nicht nur etwas Neues in die Kollektionen, sondern schafft auch ein Ereignis rund um ihre Einführung.

„Ich möchte Louise Trotter für ihre Kreativität, ihr Engagement und ihren Beitrag zum Vermächtnis der Marke danken. Lacoste schlägt jetzt ein neues Kapitel auf, da das Kreativteam bestrebt ist, mit Lacoste zusammenzuarbeiten, um Talente und Verbindungen zu teilen“, erklärte Thierry Guibert, Präsident von Lacoste.

Im vergangenen Mai eröffnete die französische Marke eine 1600 Quadratmeter große Boutique auf den Champs-Élysées, Lacoste hat 1100 Verkaufsstellen in 98 Ländern. Das Unternehmen legt seine Finanzzahlen nicht offen, aber das Management der MF Brands-Gruppe, zu der neben Lacoste auch Aigle, Gant, Tecnifibre und The Kooples gehören, hat in den letzten vier Jahren 2 Milliarden Euro überschritten.

Die französische Sportbekleidungsmarke Lacoste hat sich von ihrer Kreativdirektorin Louise Trotter getrennt, die diese Position in den letzten vier Jahren innehatte. So…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 160

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 198

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 213

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 300

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1470
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang