Lacoste hat eine App herausgebracht, die es dem Benutzer ermöglicht, Schuhe anzuprobieren, ohne sie anzuziehen, und zwar mithilfe der Augmented-Reality-Technologie mit 3D-Scanning. Lacoste behauptet, dass ihre App die erste in ihrem Segment sei. Es kann an den Sneaker-Standorten des Herstellers verwendet werden. Das Produkt wurde von der Agentur Engine Creative entwickelt.
Für die virtuelle Anprobe muss der Käufer lediglich seinen Fuß in die Mitte eines speziellen Designs im Geschäft stellen und die resultierende Komposition mit einem Smartphone scannen. Danach erledigt die Anwendung den Rest der Arbeit und zeigt, wie die Sneaker am Fuß aussehen, und zeigt auch Informationen zu anderen Modellen der Serie an
Das Unternehmen erwartet von den Nutzern, dass sie Informationen über das Produkt in sozialen Netzwerken teilen. Darüber hinaus soll die Anwendung den Kaufprozess beschleunigen, da Verbraucher nicht darauf warten müssen, dass der Verkäufer sie beachtet, und auch keine Zeit mit dem Anprobieren verschwenden müssen.
Die neue Technologie wird in Boutiquen der Marke Lacoste und in den Ecken des Unternehmens in Einkaufszentren eingesetzt. Den Benutzern wurde versprochen, dass die Anwendung Updates erhalten würde, sobald neue Modelle von Lacoste-Sneakern auf den Markt kommen.
Bewertung |