KupiVIP.ru gab den Kauf eines Online-Shops Sapato.ru der Ozon Group bekannt, der auf den Online-Verkauf von Schuhen und Accessoires spezialisiert ist.
Die Akquisition von Sapato.ru wird KupiVIP helfen, seine Marktposition durch die Erweiterung seiner aktiven Kundenbasis zu stärken. Es wird berichtet, dass KupiVIP.ru plant, das Sortiment bei Sapato.ru aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Beschaffung im Bereich Mode deutlich zu erweitern.
Innerhalb der KupiVIP-Gruppe wird Sapato.ru als separater Online-Shop betrieben und nutzt die vorhandene KupiVIP-Infrastruktur für den Kauf, die Verarbeitung und die Lieferung von Waren. Das Format für den Kauf von Produkten und den Kundenservice wird in den traditionellen Geschäftsmodus übernommen. Gleichzeitig werden die Betriebskapazitäten von KupiVIP.ru - eigener Lieferservice, Callcenter und Logistikzentrum - für den Kundenservice und die Lieferung genutzt.
Die technische Integration von Sapato.ru erfolgt mit Hilfe der Serviceeinheit KupiVIP Ecommerce Services, die derzeit 15 Online-Shops in Russland betreibt.
KupiVIP plant eine schnelle und effiziente Integration und weiterhin einen Kundenservice ohne Unterbrechung.
"Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Kauf von Sapato.ru ein neues Entwicklungsniveau erreichen können", kommentierte Vladimir Kholyaznikov, Generaldirektor von KupiVIP.ru. - Das KupiVIP-Geschäft befindet sich derzeit in einer Phase des aktiven Wachstums. Umsatzwachstumsindikatoren für 2014 und die Erreichung der Rentabilität zu Beginn des Jahres 2015 geben uns die Möglichkeit, Erträge in vielversprechende Projekte zu reinvestieren. Durch das Hinzufügen von Sapato.ru zu unserem Portfolio erwerben wir eine starke und erkennbare Verbrauchermarke, die auf der bereits vorhandenen gut funktionierenden Infrastruktur funktioniert. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Schritt die Schlüsselindikatoren des KupiVIP-Geschäfts stärken können. "
Die Entscheidung, Sapato.ru durch die Ozon-Gruppe zu verkaufen, beruht auf der Tatsache, dass Sapato.ru Projekte innerhalb derselben Unternehmensgruppe dupliziert. Der Online-Shop von Sapato.ru ist in gewisser Weise identisch mit dem Ozon.ru-Projekt und bietet Kunden Kleidung, Schuhe und Accessoires online an. Das Hauptaugenmerk des heutigen Unternehmens liegt auf Ozon.ru. Daher beschloss das Management, das Geschäft von Sapato.ru an das relevanteste Unternehmen im Modesegment - KupiVIP.ru - zu verkaufen.
Das Sapato.ru-Projekt wurde im Juni 2010 gestartet. Der Laden wird monatlich von mehr als 2,5 Millionen Nutzern besucht. Im Jahr 2014 hat Sapato.ru rund 500 Bestellungen abgeschlossen.
Bewertung |