Rieker
Die legendäre Schuh- und Accessoire-Marke Jimmy Choo feiert ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in Moskau
01.12.2011 3856

Die legendäre Schuh- und Accessoire-Marke Jimmy Choo feiert ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in Moskau

Im November wurde in der Moskauer Residenz des britischen Botschafters eine Retrospektive der besten Modelle der Marke Jimmy Choo eröffnet.

Die Ausstellung zeigte 15 Paar ikonische Schuhe aus den Archiven der Marke sowie eine neue Kapselkollektion ICONS - ihre moderne Interpretation. Zum Beispiel konnte man Modelle wie die Feder sehen, die von Carrie Bradshaw in Sex and the City verewigt wurde und ausrief: „Ich habe meine Choo verloren!“. Macy - offene Schuhe aus Satin, in denen Natalie Portman kürzlich einen Oscar erhielt, oder Fleur-Schuhe, in denen die Gründerin der Marke Tamara Mellon ihren Orden des britischen Empire erhielt. Die Gäste der Veranstaltung wurden von der Wirtschaftsministerin der britischen Botschaft in Moskau, Carolyn Wilson, und der Präsidentin des Li-Lu-Showrooms, der offiziellen Agentin von Jimmy Choo in Russland, Oksana Bondarenko, begrüßt.

Multimedia-Leitfäden der Ausstellung luden die Besucher ein, durch die Zeit zu reisen und über die Inspirationsquellen für jedes Paar Schuhe und seine Bedeutung in der Unternehmensgeschichte zu berichten. Ergänzt wurde die exklusive Gestaltung des Ausstellungsraums durch den auf die Wände projizierten Film von Marcus Werner und die musikalische Begleitung von Dj Eva.

Zusätzlich zu den Schuhen selbst wurde auf der Ausstellung das Jubiläumsalbum JIMMY CHOO XV präsentiert. Diese limitierte Edition ist eine vollständige Sammlung von legendären Jimmy Choo-Kreationen, die auf Fotografien von Künstlern wie Mario Testino und Terry Richardson zu sehen sind. Das Album wird in Jimmy Choo-Läden auf der ganzen Welt erhältlich sein, einschließlich der Moskauer Boutique der Marke. Alle Einnahmen aus dem Verkauf werden an die Jimmy Choo Foundation gespendet.

Jimmy Chu, ein gebürtiger Chinese, begann 1986 mit der Herstellung von Schuhen. Dann arbeitete der zukünftige Kultdesigner im Gebäude des alten Londoner Krankenhauses im East End. Zwei Jahre später besuchten ihn Prominente, darunter Prinzessin Diana. Aber wenn es unter Jimmy Choos Kunden keine herausragenden Modedesigner gäbe, würde der einzigartige Schuhstil des Designers früher oder später die Laufstege gewinnen. Die Marke selbst wurde 1996 in Zusammenarbeit mit der Modedesignerin Tamara Mellon gegründet. Über diese Seite schreibt rbc.ru.

Im November wurde in der Moskauer Residenz des britischen Botschafters eine retrospektive Ausstellung der besten Modelle der Marke Jimmy eröffnet ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Internationale Transportorganisationen fordern Aufhebung der Beschränkungen aufgrund von Covid-19

Die International Road Transport Union (IRU), die International Air Transport Association (IATA), die International Chamber of Shipping (ICS) und die International Transport Workers' Federation (ITF) haben sich an ...
15.10.2021 199

Michael Kors hat in Zusammenarbeit mit dem 007-Film-Franchise eine Kollektion veröffentlicht

Die Capsule Collection MMK x 007, die in Zusammenarbeit der amerikanischen Marke Michael Kors mit dem 007-Film-Franchise erschien, kann als Strand-Kollektion bezeichnet werden. Es beinhaltete Badebekleidung, Hausschuhe und Taschen zum Ausgehen und ...
15.10.2021 187

Benetton verlagert Produktion aus Asien

Die italienische Holding United Colors of Benetton plant, die Produktion aus Asien zu verlagern und erwägt die Möglichkeit, Produktionsstätten in Serbien, Kroatien, der Türkei, Tunesien und Ägypten zu lokalisieren. Bis Ende 2022 wird die Produktion von ...
14.10.2021 284

Die Kennzeichnung half, die Statistiken zur Größe des Schuhmarktes anzupassen

Nach Angaben des IT-Unternehmens, des größten Betreibers der Steuerdaten des Landes, das seit der Einführung des Kennzeichnungssystems in Russland Daten von mehr als 1 Million Online-Kassen des Landes verarbeitet, stellte sich das Volumen der Schuhverkäufe im Land in Form von Sachleistungen heraus zu sein ...
14.10.2021 348

s.Oliver eröffnet die ersten Stores in Murmansk und Taganrog

Monobrand Stores der deutschen Schuhmarke für die ganze Familie s.Oliver haben diesen Herbst in Murmansk und Taganrog eröffnet. Die Fläche der Geschäfte beträgt 140 qm. Meter und 127 qm Meter bzw. In der Verkaufsfläche der Monomarke ...
13.10.2021 281
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang