Die legendäre Schuh- und Accessoire-Marke Jimmy Choo feiert ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in Moskau
01.12.2011 4702

Die legendäre Schuh- und Accessoire-Marke Jimmy Choo feiert ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in Moskau

Im November wurde in der Moskauer Residenz des britischen Botschafters eine Retrospektive der besten Modelle der Marke Jimmy Choo eröffnet.

Die Ausstellung zeigte 15 Paar ikonische Schuhe aus den Archiven der Marke sowie eine neue Kapselkollektion ICONS - ihre moderne Interpretation. Zum Beispiel konnte man Modelle wie die Feder sehen, die von Carrie Bradshaw in Sex and the City verewigt wurde und ausrief: „Ich habe meine Choo verloren!“. Macy - offene Schuhe aus Satin, in denen Natalie Portman kürzlich einen Oscar erhielt, oder Fleur-Schuhe, in denen die Gründerin der Marke Tamara Mellon ihren Orden des britischen Empire erhielt. Die Gäste der Veranstaltung wurden von der Wirtschaftsministerin der britischen Botschaft in Moskau, Carolyn Wilson, und der Präsidentin des Li-Lu-Showrooms, der offiziellen Agentin von Jimmy Choo in Russland, Oksana Bondarenko, begrüßt.

Multimedia-Leitfäden der Ausstellung luden die Besucher ein, durch die Zeit zu reisen und über die Inspirationsquellen für jedes Paar Schuhe und seine Bedeutung in der Unternehmensgeschichte zu berichten. Ergänzt wurde die exklusive Gestaltung des Ausstellungsraums durch den auf die Wände projizierten Film von Marcus Werner und die musikalische Begleitung von Dj Eva.

Zusätzlich zu den Schuhen selbst wurde auf der Ausstellung das Jubiläumsalbum JIMMY CHOO XV präsentiert. Diese limitierte Edition ist eine vollständige Sammlung von legendären Jimmy Choo-Kreationen, die auf Fotografien von Künstlern wie Mario Testino und Terry Richardson zu sehen sind. Das Album wird in Jimmy Choo-Läden auf der ganzen Welt erhältlich sein, einschließlich der Moskauer Boutique der Marke. Alle Einnahmen aus dem Verkauf werden an die Jimmy Choo Foundation gespendet.

Jimmy Chu, ein gebürtiger Chinese, begann 1986 mit der Herstellung von Schuhen. Dann arbeitete der zukünftige Kultdesigner im Gebäude des alten Londoner Krankenhauses im East End. Zwei Jahre später besuchten ihn Prominente, darunter Prinzessin Diana. Aber wenn es unter Jimmy Choos Kunden keine herausragenden Modedesigner gäbe, würde der einzigartige Schuhstil des Designers früher oder später die Laufstege gewinnen. Die Marke selbst wurde 1996 in Zusammenarbeit mit der Modedesignerin Tamara Mellon gegründet. Über diese Seite schreibt rbc.ru.

Im November wurde in der Moskauer Residenz des britischen Botschafters eine retrospektive Ausstellung der besten Modelle der Marke Jimmy eröffnet ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 33

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 251

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 332

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 369

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 399
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang