Der französische Designer Christian Louboutin hat den Fall gegen die spanische Marke Zara verloren. Der Konflikt brach vor einem Jahr aus, als ein Paar Schuhe in der Zara-Kollektion auftauchte, die aussahen wie Sandalen mit der typischen roten Sohle von Yo Yo Christian Louboutin. Louboutin reagierte sofort, nannte sie "falschen und unfairen Wettbewerb" und ging vor Gericht.
Zunächst schloss sich das Gericht dem bekannten Schuhdesigner an und forderte Zara auf, 2000-Pfund zu zahlen. Das spanische Unternehmen legte daraufhin Berufung ein. Kristina Louboutin legte gegen diese Entscheidung Berufung ein, doch plötzlich stellte das Gericht fest, dass der Fall abgeschlossen war. Der Entscheidung zufolge gibt es keine offensichtliche Ähnlichkeit und das Risiko, Kunden irrezuführen, ist gering.
Wie fashionunited.ru berichtet, hat Louboutin eine andere Marke, Yves Saint Lauren, angeklagt, die er auch wegen Plagiats mit roten Sohlen beschuldigt.
Der französische Designer Christian Louboutin hat den Fall gegen die spanische Marke Zara verloren. Der Konflikt brach vor einem Jahr aus, als ein Paar Schuhe in der Zara-Kollektion auftauchte, ähnlich wie Sandalen mit ...