KOMSOMALL für immer
13.11.2012 4484

KOMSOMALL für immer

Die Entwicklungsholding DVI Group hat die Arbeiten am Bau des größten Einkaufs- und Unterhaltungskomplexes (SEC) KomsoMALL in Irkutsk wieder aufgenommen, der 2011 unvollendet von einem Irkutsk-Investor gekauft wurde, berichtet RIA Novosti.

Im Jahr 2011 kaufte DVI von einem Unternehmen in Irkutsk das eingefrorene Projekt für den Bau des Einkaufs- und Unterhaltungskomplexes Continetal im Zentrum von Irkutsk und benannte den Komplex in KomsoMALL um. Nach den bereits angekündigten Plänen von DVI wird das Einkaufszentrum mehr als 100 Geschäfte beherbergen, einen multifunktionalen Unterhaltungsbereich, der ein Kinozentrum, eine Kegelbahn und ein Kinderunterhaltungszentrum umfassen wird. Die zweite Phase der Anlage wird von einem Lebensmittel-Hypermarkt besetzt sein. Die Gesamtfläche von ComsoMALL wird etwa 75 Quadratmeter betragen. m, davon Miete - ca. 45 Tausend qm.

DVI beabsichtigte, das Projekt im Jahr 2012 abzuschließen, aber das Unternehmen musste Änderungen am Projekt vornehmen und diese koordinieren.

„Der Bau von KomsoMALL in Irkutsk wurde wieder aufgenommen. Jetzt wird dort eine Stadt der Bauherren errichtet, Materialien werden geliefert “, sagte die Quelle. Gemäß den Plänen des Unternehmens soll das Einkaufszentrum im Dezember 2013 in Betrieb genommen werden. Auftragnehmer für das Projekt ist die Baufirma Strategy (Wolgograd).

Der für die Fertigstellung des DVI-Projekts erforderliche Investitionsbetrag wurde noch nicht bekannt gegeben. Früher wurde das Projekt für die Implementierung des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums in Irkutsk nach Angaben von retailer.ru auf 40 Millionen US-Dollar geschätzt.

Derzeit gibt es in Irkutsk zwei moderne Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die jeweils halb so groß sind wie das DVI-Projekt.

Die Entwicklungsholding der DVI Group nahm die Arbeiten am Bau des größten Einkaufs- und Unterhaltungskomplexes (SEC) in Irkutsk "KomsoMALL" wieder auf, der unvollendet von einem Irkutsker Investor gekauft wurde ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 286

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 290

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 445

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 577

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 620
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang