Die Firma "Fun Step" beginnt mit dem Verkauf der Franchise
10.04.2014 2444

Die Firma "Fun Step" beginnt mit dem Verkauf der Franchise

Das Netzwerk der Kinderschuhgeschäfte „Fun Step“ startet ein Franchise-Programm.

 „Seit 9 Jahren haben wir wichtige Geschäftsprozesse optimiert und langfristige Partnerschaften mit Lieferanten aufgebaut. Wir kennen die wichtigsten Markttrends und gestalten sie selbst. Daher ist Franzising heute das optimale Modell für die Entwicklung eines Netzwerks ", kommentierte Tatyana Ivanova, Leiterin der Entwicklungs- und Franchising-Abteilung bei Veselo Shagat.

 Das Unternehmen plant, das Franchising in Russland und in den GUS-Ländern auszubauen. „Zuallererst sind Städte mit mehr als einer Million Einwohnern von Interesse, in denen Bedingungen für das Medium + -Segment geschaffen wurden, es gibt große Einkaufszentren und es gibt Bundesketten. Wo der Käufer bereit ist, für Technologie, Qualität und Design zu bezahlen “, fügte Tatiana Ivanova hinzu.

 Partner Stores werden im Format von 65 bis 80 sq gestartet. m. Die Priorität des Unternehmens ist die Unterbringung in großen Einkaufszentren mit einem konzeptionellen Kinderbereich. Street-Retail wird auch aufgrund der Tatsache betrachtet, dass Schuhe ein gezielter Einkauf sind.

 Gemäß den Bedingungen des Franchise zahlt der Partner dem Netzwerk eine einmalige Gebühr von 100 Rubel sowie Lizenzgebühren - 1% des Erlöses des Geschäfts. Der Verkauf des Geschäfts während der Saison kostet den Partner etwa 65 Rubel pro Quadratmeter Fläche. Die Preise für Kinderschuhe von Franchisenehmern und im eigenen Einzelhandel sind gleich, es gibt ein Treueprogramm und Marketingkampagnen.

 

„Die Kosten für den Start und Betrieb des Geschäfts betragen ungefähr 8 Millionen Rubel. Dies beinhaltet alle Kosten, die mit der Eröffnung eines Geschäfts verbunden sind. 3,0-3,5 Millionen sind Reparaturen, Handelsausrüstung, Miete, Büroausstattung, Werbung, 4,0-4,5 Millionen - Lagerbestand für die Saison, 0,5 Millionen - Betriebskosten im Zusammenhang mit Lohnzahlung, Lieferung, Verbrauchsmaterialien “, erklärte Tatyana Ivanova.

Das Franchise-Paket beinhaltet eine Bewertung der Attraktivität von Einzelhandelsflächen und der Bedingungen des Mietvertrags sowie die Berechnung der wichtigsten Wirtschaftsindikatoren des Geschäfts für 2 Jahre. Nach Angaben des Unternehmens beträgt der durchschnittliche monatliche Umsatz ab einem Quartal. m. wird von 1 Rubel sein. Die Amortisationszeit für ein im Rahmen eines Franchise eröffnetes Geschäft beträgt 25 bis 000 Jahre. Der Einzelhändler plant, 1,5 bis zu 2 Franchise-Geschäfte zu eröffnen.

Die Marke Veselo Shagat existiert seit über 9 Jahren auf dem Kinderschuhmarkt.  Heute besteht das eigene Netzwerk aus 23-eigenen Filialen in Moskau und St. Petersburg.

Das Netzwerk der Kinderschuhgeschäfte „Fun Step“ startet ein Franchise-Programm.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 271

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1185

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1229

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1206

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1296
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang