SA Ricci vergleicht die Mietbedingungen für Europa
06.06.2011 3412

SA Ricci vergleicht die Mietbedingungen für Europa

SA Ricci hat eine Studie zu Immobilienmieten in Europa veröffentlicht, in der die Mietbedingungen in verschiedenen Ländern verglichen werden. Experten zufolge liegt die durchschnittliche Mietdauer heute zwischen drei und neun Jahren. Die Höchstrate liegt in Großbritannien, Irland und Griechenland - bis zu 12-15 Jahren.

In Spanien, Italien, Portugal, Rumänien, Zypern ist der Immobilienmarkt übersättigt, und die wirtschaftliche Situation ist nicht die günstigste, daher die kurzen Verträge, die Mindesteinlage in Höhe der monatlichen Miete, die automatische Vertragsverlängerung.

Russland im Rahmen der Vertragsbedingungen und der Laufzeit des Mietvertrags passt gut zu den durchschnittlichen europäischen Indikatoren. Die Mietbedingungen in Russland können der Studie zufolge als durchschnittlich bezeichnet werden. In Russland ändern sich die Spielregeln für Mieter häufig. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Markt noch keine Debugging-Tests für langfristige Verträge durchgeführt hat und keine wirtschaftliche Stabilität besteht.

 „Russland ist fast das einzige Land (mit Ausnahme der Ukraine), in dem die Erhöhung der Miete nicht eindeutig an den IIT (Verbraucherpreisindex) gebunden ist, sondern auf der Grundlage von mindestens 3% erörtert wird. Beachten Sie, dass dies in einem Land der Fall ist, in dem der VPI seit mehreren Jahren über 9% liegt. Der Kontrakt beinhaltet eine Indexierung von 3 bis 7%, obwohl die Rubelinflation a priori höher ist. In fast allen europäischen Ländern sind Mieterhöhungen an den VPI gebunden. Der Vermietungsmarkt in unserem Land ist praktisch nicht gebildet, er funktioniert nach dem Prinzip: „Wer hat es gewagt, er hat gegessen“ - kommentiert P. Yanshevsky, SA-Partner Ricci.

Seiner Meinung nach sollte ein einheitliches Preisschema auf dem Markt funktionieren: „In unserem Fall geht der Eigentümer bei der Berechnung des Mietpreises von dem Grundsatz aus, wie er ein teureres Objekt für sich und den Mieter anmietet - als ob er für einen möglichst langen Zeitraum eine Vereinbarung zu einem niedrigen Preis abschließt.“

In Frankreich gibt es eine ungewöhnliche Praxis, bei der der Index für die Mieterhöhung an den Baukostenindex gebunden ist. Die kompetenteste Preisüberprüfungspraxis wurde in Großbritannien entwickelt, wo die Grundlage für Mieterhöhungen das Marktumfeld zum Zeitpunkt der Vertragsüberprüfung ist.

Die niedrigste Transaktionsaktivität für Mieten ist in Deutschland zu verzeichnen, wo es lange (5-10 Jahre), aber eher weiche Verträge gibt, Unternehmen selten umziehen und der Wert von Immobilien niedrig ist. Daher kosten Transaktionen die Marktteilnehmer in Höhe von 3-4 Monatsmieten einschließlich Steuern für die Miete, wenn der Vertrag über einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren und 2-3 Monaten abgeschlossen wurde. Mietpreis inklusive Steuern für eine Mietdauer von bis zu 5 Jahren.

SA Ricci veröffentlichte eine Studie zu Mietobjekten in Europa, in der die Mietbedingungen in verschiedenen Ländern verglichen wurden. Experten zufolge liegt die durchschnittliche Mietdauer heute zwischen drei und ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1057

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 1028

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1237

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1140

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1176
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang