Nach 38 Jahren aktivem Verkauf des klassischen Ugg-Schuhmodells wird es modernisiert. Die aktualisierten Ugg Boots werden am 15. Juli in Geschäften und der Online-Boutique der Marke erhältlich sein.
Dave Powers, Präsident und CEO von Uggs Muttergesellschaft Deckers Brands, kündigte bereits im Dezember 2015 den Relaunch des Klassikers der Marke an. Er erklärte, dass das Unternehmen plant, alle alten klassischen Modelle, die in der Wintersaison 2015 verkauft wurden, aus dem Großhandelsverkauf in den USA zurückzuziehen und sie durch Modelle aus der aktualisierten Kollektion zu ersetzen.
Das Ugg Classic II-Modell sieht genauso aus wie das ursprüngliche Classic-Modell, wird jedoch entsprechend den Vorlieben der Verbraucher auf verschiedene Weise aufgewertet. Die neuen Classic II Uggs werden in drei Versionen erhältlich sein – Mini, Short und High. Die Schuhe werden aus vorbehandeltem Schaffell mit einer Schutzbeschichtung gegen Wasser und Flecken hergestellt. Die Laufsohlenoberfläche des neuen Modells soll eine bessere Griffigkeit haben, stabiler und langlebiger werden. Gleichzeitig behält der Classic II viele der ursprünglichen Elemente des ehemaligen Klassikers bei, darunter geprägte Nähte, eine abgerundete Nase und ein Logo an der Ferse. Powers glaubt, dass der Relaunch des klassischen Ugg-Modells ein Geschenk für treue Verbraucher der Marke sein wird. Es zeigt Markenkunden, dass sich die Marke weiterentwickelt und das Unternehmen auf die Wünsche seiner Verbraucher hört.
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