Ausstellung Euroshoes Sklad
Chinesischer Fußabdruck
30.10.2012 2560

Chinesischer Fußabdruck

Chinesische Schuhmacher betreten den Südural

Der Generaldirektor der Unichel-Fabrik, Wladimir Denisenko, äußerte sich besorgt über den Bau einer chinesischen Schuhfabrik in der Region Tscheljabinsk.

Das chinesische Unternehmen „UMEK“ hat drei alte Gebäude im Dorf Bolshoy Kuyash (Gebiet Tscheljabinsk) erworben und baut ein neues. Im neuen Gebäude soll ein Schuhgeschäft untergebracht werden – die Eigentümer planen, dort drei Produktionslinien zu eröffnen. Den angekündigten Plänen zufolge soll das Unternehmen noch in diesem Jahr gegründet werden. Zu diesem Zweck werden 150 Facharbeiter aus China entsandt: 80 in diesem Jahr und 70 im nächsten Jahr, wenn die zweite Linie in Betrieb genommen wird. Außerdem beabsichtigen chinesische Arbeitgeber, die lokale Bevölkerung anzulocken, jedoch nicht mehr als 50 Personen.

In einem Interview mit dem Radiosender Business FM äußerte Wladimir Denisenko seine Besorgnis darüber, dass die Fabrik Fälschungen bekannter Marken herstellen würde, beispielsweise der bekannten Abibas-Turnschuhe. „Mittlerweile werden alle gefälschten Produkte in China hergestellt“, kommentiert Wladimir Stepanowitsch. „Seit ein, zwei Jahren funktioniert der Zoll besser und es wird immer schwieriger, solche Produkte nach Russland zu schmuggeln.“ Und so sehen wir: In der Region Moskau (bisher überwiegend dort) in alten Fabriken, in ehemaligen Rüstungsbetrieben unter unmenschlichen Bedingungen nähen die Chinesen Schuhe, leben dort, essen dort, schlafen dort. In der Regel handelt es sich bei diesen Schuhen um Fälschungen bekannter Marken. Ich wünschte wirklich, wir hätten nicht dasselbe. Gott bewahre, dass es anders war.

Wladimir Pomykalov, Direktor des Instituts für Wirtschaftsforschung ROBIS, ist sich sicher: Da die Beteiligung der lokalen Bevölkerung minimal sein wird, kann von Investitionen keine Rede sein, sondern nur von einer Produktionsverlagerung. Darüber hinaus wird in der Nähe von Kunashak bereits ein Wohnheim für chinesische Arbeiter gebaut.

Wenn alle Linien in Betrieb sind, will die Fabrik in Bolschoi Kujasch jährlich 70 Paar Schuhe produzieren. Die Kreisverwaltung betont, dass die Steuern dem Gemeindehaushalt zufließen. Basierend auf den Materialien des Radiosenders „Business FM“.

Chinesische Schuhmacher dringen in den Südural vor Der Generaldirektor der Unichel-Fabrik, Wladimir Denisenko, äußerte sich besorgt über den Bau eines chinesischen Schuhgeschäfts in der Region Tscheljabinsk…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni konzentrierte sich auf die Damenkollektion

Die italienische Luxusmarke Santoni, die vor allem mit Herrenmode in Verbindung gebracht wird, hat für die Frühjahrssaison 2024 mehr Aufmerksamkeit auf Damenmode gelegt...
22.09.2023 295

Die Besucherzahlen auf der Micam und ihren Schwestermessen in Mailand stiegen um 21 %

Vom 17. bis 20. September besuchten 42 Menschen das Micam und die begleitenden Ausstellungen, ein Plus von 273 % im Vergleich zum September 21. Die Organisatoren stellen einen Anstieg der Zahl ausländischer... fest.
22.09.2023 290

Die neue Kollektion von Radical Chic-Schals ist von Träumen aus der Kindheit inspiriert

Die russische Accessoires- und Bekleidungsmarke Radical Chic präsentiert eine Kollektion von Seidenschals für die Herbst-Winter-Saison 2023/24. Es beinhaltet Farbe, Positivität, Spaß und Teilen ...
22.09.2023 264

Acne Studios stellte ein Paar Jeans-Bikerstiefel vor

Für die Herbstsaison 2023 präsentierte die skandinavische Schuhmarke Acne Studios eine ungewöhnliche Version von Damen-Bikerstiefeln mit quadratischer Spitze und Denim-Obermaterial. Ein Paar Schuhe wird auf der Website der Marke zu einem Preis angeboten…
21.09.2023 338

Loewe hat ein Modell von Schuhen und Ballerinas mit riesigen Schleifen herausgebracht

Die spanische Luxusmarke fügte ihrer Herbstkollektion 2023 einen Hauch von Weiblichkeit hinzu, indem sie die eher extravaganten Toy D'Orsay-Schuhe herausbrachte. Der klassische Pumps mit glänzendem Acrylabsatz wurde in hellbeigem Samt herausgebracht.…
21.09.2023 359
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang