Chinesischer Fußabdruck
30.10.2012 2681

Chinesischer Fußabdruck

Chinesische Schuhmacher betreten den Südural

Der Generaldirektor der Unichel-Fabrik, Wladimir Denisenko, äußerte sich besorgt über den Bau einer chinesischen Schuhfabrik in der Region Tscheljabinsk.

Das chinesische Unternehmen „UMEK“ hat drei alte Gebäude im Dorf Bolshoy Kuyash (Gebiet Tscheljabinsk) erworben und baut ein neues. Im neuen Gebäude soll ein Schuhgeschäft untergebracht werden – die Eigentümer planen, dort drei Produktionslinien zu eröffnen. Den angekündigten Plänen zufolge soll das Unternehmen noch in diesem Jahr gegründet werden. Zu diesem Zweck werden 150 Facharbeiter aus China entsandt: 80 in diesem Jahr und 70 im nächsten Jahr, wenn die zweite Linie in Betrieb genommen wird. Außerdem beabsichtigen chinesische Arbeitgeber, die lokale Bevölkerung anzulocken, jedoch nicht mehr als 50 Personen.

In einem Interview mit dem Radiosender Business FM äußerte Wladimir Denisenko seine Besorgnis darüber, dass die Fabrik Fälschungen bekannter Marken herstellen würde, beispielsweise der bekannten Abibas-Turnschuhe. „Mittlerweile werden alle gefälschten Produkte in China hergestellt“, kommentiert Wladimir Stepanowitsch. „Seit ein, zwei Jahren funktioniert der Zoll besser und es wird immer schwieriger, solche Produkte nach Russland zu schmuggeln.“ Und so sehen wir: In der Region Moskau (bisher überwiegend dort) in alten Fabriken, in ehemaligen Rüstungsbetrieben unter unmenschlichen Bedingungen nähen die Chinesen Schuhe, leben dort, essen dort, schlafen dort. In der Regel handelt es sich bei diesen Schuhen um Fälschungen bekannter Marken. Ich wünschte wirklich, wir hätten nicht dasselbe. Gott bewahre, dass es anders war.

Wladimir Pomykalov, Direktor des Instituts für Wirtschaftsforschung ROBIS, ist sich sicher: Da die Beteiligung der lokalen Bevölkerung minimal sein wird, kann von Investitionen keine Rede sein, sondern nur von einer Produktionsverlagerung. Darüber hinaus wird in der Nähe von Kunashak bereits ein Wohnheim für chinesische Arbeiter gebaut.

Wenn alle Linien in Betrieb sind, will die Fabrik in Bolschoi Kujasch jährlich 70 Paar Schuhe produzieren. Die Kreisverwaltung betont, dass die Steuern dem Gemeindehaushalt zufließen. Basierend auf den Materialien des Radiosenders „Business FM“.

Chinesische Schuhmacher dringen in den Südural vor Der Generaldirektor der Unichel-Fabrik, Wladimir Denisenko, äußerte sich besorgt über den Bau eines chinesischen Schuhgeschäfts in der Region Tscheljabinsk…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 75

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 104

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 131

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 245

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1376
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang