Der chinesische Internetgigant JD.com betritt den russischen Markt
18.05.2015 3891

Der chinesische Internetgigant JD.com betritt den russischen Markt

Einer der größten chinesischen Online-Händler, JD.com, tritt in den russischen Markt ein. Die Kooperationsvereinbarung wurde mit dem russischen Expressdienstleister SPSR Express unterzeichnet.

Der chinesische Internethändler beabsichtigt, Ende 2015 seine Arbeit auf dem russischen Markt aufzunehmen. Laut Victor Schyu, Generaldirektor der JD.com International Development Division, beabsichtigt das Unternehmen, 20% des russischen E-Commerce-Marktes mit einem Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar über einen Zeitraum von 5 Jahren zu besetzen.

JD.com ist der zweitgrößte Online-Händler mit einem Umsatz von 69,3 Milliarden US-Dollar. Das einzige Unternehmen dahinter ist Amazon, dessen Umsatz sich 2014 auf 89 Milliarden US-Dollar belief.

JD.com liefert derzeit nach Russland, jedoch in sehr geringen Mengen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit SPSR Express ist geplant, die Anzahl der Bestellungen und die Art ihrer Lieferung deutlich zu erhöhen. Ein Betriebsmodell auf dem russischen Markt wurde noch nicht festgelegt. Abhängig davon wird die Höhe der Finanzspritzen zwischen zehn und Hunderten von Millionen Dollar liegen. Gleichzeitig werden Investitionen von beiden Seiten angezogen.

Einer der größten chinesischen Online-Händler, JD.com, tritt in den russischen Markt ein. Mit dem russischen Expressdienstleister SPSR wurde eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet ...
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