Cheerleading als eigenständige Sportart ist erst vor relativ kurzer Zeit entstanden. Es entstand aus den Auftritten von Tanzunterstützungsgruppen für Sportmannschaften (aus dem Englischen). Cheerleading, Cheer – ein zustimmender, beschwörender Ausruf und Lead – führen, verwalten). Die Hauptbestandteile des Cheerleadings sind Gesänge, Klatschen, Springen, Tanzen, gymnastische und akrobatische Übungen, Heben und Pyramiden. In Russland wurde es als offiziell anerkannt im Februar 2007.
Der Samara Regional Cheerleading Federation und die Zweigstelle des Military Patriotic Fund in der Samara-Region wurden die Organisatoren der Samara-Meisterschaft.
Die Meisterschaft wurde in drei Alterskategorien ausgetragen Kinder (7–12 Jahre), Jugendliche (12–14 Jahre) und Erwachsene (16 und älter). An dem Wettbewerb nahmen Teams aus Samara und verschiedenen Städten der Region Samara, Saransk, Kasan und Uljanowsk teil.
Die Gewinner des Turniers in ihren Altersklassen waren die Mannschaften „Versiya“ aus Saransk, „Aurora“ aus Uljanowsk und „Techno“ aus Kasan. Sie erhielten Geschenke von den Partnern der Meisterschaft und die Möglichkeit, sich der Nationalmannschaft der Region Samara anzuschließen und an der russischen Cheerleading-Meisterschaft teilzunehmen
Zusätzlich zum eigentlichen Wettbewerbsprogramm führten die Teilnehmer Demonstrationsvorführungen im Chir durch. Cheer ist eine Nominierung, die hauptsächlich akrobatische Elemente und den Bau von Pyramiden beinhaltet.
„Heutzutage ist Cheerleading eine sich erfolgreich entwickelnde Sportart, und zwar nicht nur das Cheerleading von Sportmannschaften. Nächstes Jahr planen wir eine weitere Nominierung der Meisterschaft – es ist Corporate Cheerleading“, sagt Viktoria Seliverstova, Leiterin der Samara-Abteilung des regionalen Cheerleading-Verbandes.
KEDDO, Sein StraßeMode Die Marke unterstützt den Wert eines aktiven Lebensstils, weshalb die Marke diesen schönen, teamorientierten und energiegeladenen Sport unterstützt.
Bewertung |