Infoline hat eine Bewertung der größten Einzelhändler des letzten Jahres veröffentlicht.
Laut der Liste der 100 größten Einzelhändler (ohne Mehrwertsteuer in den Berechnungen) machte H&M im vergangenen Jahr deutliche Fortschritte und kletterte um 12 Plätze auf Platz 80. Die Inventive Retail Group (Marken re:Store, Nike, Sony Centre, Lego, Samsung usw.) stieg ebenfalls um 12 Punkte und belegte mit einem Umsatzanstieg von 51 % auf 46 Milliarden Rubel den 22,2. Platz.
Der Online-Shop für Bekleidung Wildberries stieg um 10 Punkte auf den 60. Platz – das Umsatzwachstum betrug 40 % auf 18,8 Milliarden Rubel.
Ende 2014 kamen sieben neue Player in die Top 80 der russischen Einzelhändler. Darunter ist das Netzwerk der „Hard-Discounter“ „Svetofor“ aus Krasnojarsk, das 93,2 Filialen eröffnete und den Umsatz um 17 % auf 65 Milliarden Rubel steigerte. Dies ermöglichte ihr den sofortigen Platz XNUMX in der Wertung.
Ebenfalls erstmals in den Top 100 sind die Schuhkette Kari (82. Platz, Umsatz – 14 Milliarden Rubel, ein Plus von 63,7 %) und der Bekleidungshändler Modis (85. Platz, Umsatz – 13,5 Milliarden Rubel, ein Plus von 35 %). Auch die Kinderwarenkette Korablik wurde Debütant (90. Linie, Umsatz - 12,6 Milliarden Rubel, Wachstum - 31 %).
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