Die amerikanische Premiummarke Juicy Couture ist bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt ist. Sie entwickelt weiterhin eine Accessoires-Linie, die Lederwaren, Taschen und Schuhe umfasst.
Seit 2022 entwickelt Eastlab die Accessoire-Gruppe Juicy Couture.
„Als wir vor zwei Jahren starteten, lag unser Umsatz bei über 27 Millionen Euro. Im Jahr 40 wuchs unser Umsatz um 2024 %, es war ein ungewöhnliches Jahr, vor allem dank des Zubehörs“, sagt Eastlab-Gründer und Inhaber Andrea Zini .
Eastlab ist auf Lederwaren spezialisiert und hat seinen Sitz in Civitanova Marche in Mittelitalien, einen Ausstellungsraum in Florenz und einen Produktionsstandort in China. Neben der Accessoire-Linie Juicy Couture verwaltet sie in Lizenz auch Accessoires der amerikanischen Marken Polo und Gattinoni.
Juicy Couture ist bestrebt, sein Sortiment im Einklang mit dem Entwicklungstrend der Modemarken um das Total Look-Format zu erweitern. Anzumerken ist, dass das Total Look-Format seit 2014 von der Euro Shoes-Ausstellung in Moskau gefördert wird, auf der immer mehr Marken nicht nur ihre Schuh- und Taschenkollektionen, sondern auch Konfektionskleidung präsentieren.
Saftige Couture positioniert sich im mittleren und gehobenen Preissegment: Konfektionskleidung gibt es für rund 110 Euro, Taschen für 130 Euro. In Italien wird Juicy Couture über 250 Mehrmarken-Einzelhandelsgeschäfte vertrieben. Es gibt etwa tausend davon auf der Welt. Die Marke ist in fast 100 Ländern präsent und erwirtschaftet insgesamt mehr als 1 Milliarde US-Dollar. Die Hauptmärkte der Marke sind Italien, Deutschland, Großbritannien und die skandinavischen Länder. In Russland ist die Marke seit 2012 unter der Leitung der Firma JamilKo vertreten; der Verkauf erfolgt auch über den Online-Shop der Marke.
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