Die Damenschuhmarke Jimmy Choo stellte auf der Mailänder Modewoche eine Herrenkollektion vor.
Jimmy Choo hat in der Vergangenheit Herrenschuhe hergestellt, wurde jedoch 2002 eingestellt. Laut Tamara Mellon, der ehemaligen Kreativdirektorin der Marke, verfügte das Unternehmen damals nicht über genügend Mitarbeiter, um eine Herrenkollektion zu entwickeln und zu produzieren.
Dank der Zusammenarbeit mit H & M konnte das Management des Unternehmens 2009 das Potenzial der Herrenlinie einschätzen - die gesamte Kollektion an Herrenschuhen und Accessoires in H & M-Filialen war in weniger als einer Woche ausverkauft.
Ziel der Marke ist es nun, die Herrenlinie zu einem eigenständigen Unternehmen zu machen. Das Management des Unternehmens arbeitet daran, Großhandelskäufer zu finden.
Die Herbstkollektion umfasst 16 Modelle verschiedener Stile: von Schnürstiefeln bis hin zu klassischen Abendschuhen.
Die Kosten für ein Paar liegen zwischen 595 und 1095 US-Dollar. Die Kollektion wurde bereits in rund 30 Geschäften weltweit verkauft und kann auch auf der Website der Marke gekauft werden.
Die Damenschuhmarke Jimmy Choo stellte auf der Mailänder Modewoche eine Herrenkollektion vor.