Rieker
Jimmy Choo kehrt zu den Herrenschuhen zurück
09.02.2012 3797

Jimmy Choo kehrt zu den Herrenschuhen zurück

Die Damenschuhmarke Jimmy Choo stellte auf der Mailänder Modewoche eine Herrenkollektion vor.

Jimmy Choo hat in der Vergangenheit Herrenschuhe hergestellt, wurde jedoch 2002 eingestellt. Laut Tamara Mellon, der ehemaligen Kreativdirektorin der Marke, verfügte das Unternehmen damals nicht über genügend Mitarbeiter, um eine Herrenkollektion zu entwickeln und zu produzieren. 

Dank der Zusammenarbeit mit H & M konnte das Management des Unternehmens 2009 das Potenzial der Herrenlinie einschätzen - die gesamte Kollektion an Herrenschuhen und Accessoires in H & M-Filialen war in weniger als einer Woche ausverkauft.

Ziel der Marke ist es nun, die Herrenlinie zu einem eigenständigen Unternehmen zu machen. Das Management des Unternehmens arbeitet daran, Großhandelskäufer zu finden. 

Die Herbstkollektion umfasst 16 Modelle verschiedener Stile: von Schnürstiefeln bis hin zu klassischen Abendschuhen. 

choo.png
jimmy_choo.jpg


Die Kosten für ein Paar liegen zwischen 595 und 1095 US-Dollar. Die Kollektion wurde bereits in rund 30 Geschäften weltweit verkauft und kann auch auf der Website der Marke gekauft werden.

Die Damenschuhmarke Jimmy Choo stellte auf der Mailänder Modewoche eine Herrenkollektion vor.
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

COVID-19-Ausbruch in Vietnam könnte Schuhexporte beeinträchtigen

Strenge Isolationsmaßnahmen zur Eindämmung des COVID-19-Ausbruchs in Vietnam drohen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 zu einem Rückgang der Schuhexporte zu führen. Unternehmen wie Nike sehen sich bereits mit Unterbrechungen der Lieferkette konfrontiert, schreibt ...
04.08.2021 97

Zalando baut seine Aktivitäten in Osteuropa weiter aus

Deutschlands größte Online-Plattform für den Verkauf von Schuhen, Bekleidung und Modeaccessoires Zalando expandiert weiter in osteuropäische Märkte. Nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres die Märkte Litauen, Slowakei und Slowenien erschlossen hat, ...
04.08.2021 86

Crocs kooperiert mit der chinesischen Marke Sankuanz

Crocs hat mit der chinesischen Modemarke Sankuanz, die regelmäßig auf den Fashion Weeks vertreten ist, zusammengearbeitet, um eine Kollektion von drei einzigartigen Stücken auf den Markt zu bringen. Es wurde im Konzept von Shoes for Shoes von ...
04.08.2021 91

Im ersten Halbjahr 2021 stieg die Zahl der Käufe im traditionellen Einzelhandel um 69 %

Laut Analysten der Russian Standard Bank, die die Kaufaktivitäten für Karten aller Banken in ihrem Acquiring-Netzwerk analysiert haben, stieg die Zahl der Käufe im traditionellen Einzelhandel bis Ende des ersten Halbjahres 2021 um ...
03.08.2021 325

Ara Shoes ändert das Image und wählt den Sport

Die deutsche Komfortschuhmarke Ara Shoes hat im vergangenen Jahr mit einer neuen Linie sportlicher Schuhe eine bahnbrechende Designwende vollzogen. Die neue Energystep-Linie zeichnet sich durch leuchtende Farben aus, sie konzentriert sich auf mehr ...
03.08.2021 374
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang