Die größte chinesische Online-Direktvertriebsfirma JD.com startete eine Sonderkampagne „Back to School“ in Russland, deren Zielgruppe Schüler, Studenten und diejenigen sind, die in den letzten Augustwochen Elektronik kaufen wollten. Die Aktion umfasst Designerschuhe und -accessoires sowie sieben Markenprodukte, darunter Smartphone- und Tablet-Modelle sowie Zubehör für Gadgets.
Die Aktion wird in zwei Schritten ausgeführt, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, den Wert des ausgewählten Produkts direkt zu beeinflussen. In der ersten Phase, die bis zum 23. August dauert, können Benutzer für jedes Produkt abstimmen, das ihnen gefällt. Die Anzahl der Likes für jedes Angebot wirkt sich auf die endgültige Höhe der Rabatte am Tag des Verkaufsbeginns am 24. August aus.
Die Aktion dauert bis zum 31. August. Alle Angebote werden zu Preisen umgesetzt, die den Abstimmungsergebnissen entsprechen. Zuvor hatte JD.com bereits Sonderaktionen für russische Verbraucher durchgeführt. Im Juli gab es eine Aktion, die einem Sonderangebot im Modesegment von JD Marketplace gewidmet war. Wöchentlich wurde auf der Website die Produktpalette aktualisiert, die zu einem Sonderpreis verkauft wurde. Gleichzeitig fand in den sozialen Netzwerken von JD.com in Russland ein Nutzerwettbewerb um das beste Modebild statt.
Bewertung |