Das VI International Business Forum im Bereich modische Bekleidung und Schuhe Fashion Retail & Distribution 29 endete am 2013. November in Moskau. Mehr als 350 kamen, um Branchentrends zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Technologien für den Handel vorzustellen.
Markeninhaber, Distributoren sowie globale, föderale und regionale Einzelhandelsketten aus Russland, Lettland, der Ukraine, Griechenland und Spanien.
Viele Berichte und Diskussionen widmeten sich den Konsumproblemen als Motor des Wirtschaftswachstums. Zahlen und Fakten wurden von Experten für strategische Analysen sowie von echten Modemarktakteuren zur Verfügung gestellt.
Die globale Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei, sagte Igor Nikolaev, Partner bei FBK, Direktor des Instituts für strategische Analyse, in seinem Bericht „Herausforderungen an die russische Wirtschaft“. Die Entwicklung der russischen Wirtschaft ist ein Übergang von der Stagnation zur Rezession. Zitieren der Daten der Rosstat-Umfrage: Welche Faktoren hemmen die Produktionstätigkeit am meisten? - Der Sachverständige identifizierte die drei wichtigsten Probleme, die der Staat nicht gebührend berücksichtigt: hohes Steuerniveau, Unsicherheit der wirtschaftlichen Situation, unzureichende Nachfrage auf dem Inlandsmarkt. Unter den wichtigsten negativen Faktoren heben Unternehmensvertreter auch konkurrierende Importe, hohe Zinssätze für Kredite und Arbeitskräftemangel hervor. Trotz der wirtschaftlichen Situation, so Igor Nikolaev, bleibt die Dynamik des Einzelhandels auf einem relativ hohen Niveau (Einzelhandelsumsatz + 3% im Jahr 3,5).
Der Rückgang der Einkaufsaktivität, wie von Ivan Fedyakov, CEO von INFOLINE, erklärt, wurde durch einen Anstieg der nichtgewerblichen Ausgaben (Erhöhung der Tarife für Wohnraum und kommunale Dienstleistungen, Transporttarife, Initiativen zur Erhöhung der Steuerbelastung der Bevölkerung, ein Moratorium für die Indexierung der Löhne im öffentlichen Sektor usw.) verursacht.
Evgeny Lawrov, Retail Director von Jeans Symphony, stellt unter den Hauptbedrohungen einen unkontrollierten Anstieg der Mietpreise, einen Rückgang des Besucherverkehrs (hauptsächlich in der Region Moskau), einen Anstieg der Kosten und einen Mangel an Gewinnwachstum fest.
Ein wichtiger Teil des Forums waren die Fragen der Zusammenarbeit mit Kunden: Was müssen Sie über einen Verbraucher wissen, um seine Loyalität zu erhöhen? Wie kann man das Kundenerlebnis im Kampf um den Verbraucher richtig einsetzen? Die Marken KupiVIP.Ru, Triumph International Russia, Colin's, WGSN, TMHF Group sowie das Loyalty Library-Portal präsentierten die Praxis der Einführung des Loyalty-Systems. Zu den vorhandenen Tools des Unternehmens gehörten SMS-Mailings, Media Digest für E-Mail-Abonnenten, offizielle Gruppen in sozialen Netzwerken, Geschenkkarten sowie die Bearbeitung von Bewertungen und Vorschlägen.
Die Teilnehmer des Fashion Retail & Distribution-Forums konzentrierten sich auch auf die Fragen der Organisation der Logistik, welche Lösungen und technologischen Innovationen es heute ermöglichen, die durchschnittliche Kontrolle zu erhöhen und die Zeit des Kundendienstes sowie die Entwicklung von Franchise-Geschäften zu verkürzen.
Der geschlossene Club der Direktoren wurde zu einem besonderen Treffen für den CEO der Netzwerke. Ohne Medienvertreter, Beratung und B2B-Vorschläge diskutierten die Spitzenbeamten, wie der Umsatzrückgang überwunden und ein Service-System in einem 5+ Unternehmen aufgebaut werden kann. An der Diskussion nahmen teil: Petr Malkin, Geschäftsführer, Sinta Gamma, Arman Tataryan, kaufmännischer Leiter von Delta Sport (Ukraine), Marken Nike, MEXX, New Look, Oleg Gruzdev, Generaldirektor, Fashion Forum Gallery & Starlette prêt Showroom -a-Portier, Andrey Yashunsky, General Partner, FMF.
Sitzung „Millennium Generation: Kulturschock oder wie Sie mehr an Ihren besten Käufer verkaufen können?“ erregte besonderes Interesse bei den Einzelhändlern. Gemeinsam mit Markenagenturen, professionellen Mediengemeinschaften und Marketingexperten diskutierten sie die Merkmale der Interaktion mit der Generation Y, die Zusammenarbeit mit Trendsettern, die Effektivität der Werbung in Blogs und sozialen Netzwerken.
Insgesamt fanden im Rahmen des zweitägigen Forums mehr als 20 Treffen statt, in denen die wichtigsten Themen der Entwicklung der Modebranche und des Einzelhandels in Russland beleuchtet wurden.
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