Die italienische Regierung hat Maßnahmen zur Unterstützung der Lederindustrie vorgeschlagen
13.01.2022 2890

Die italienische Regierung hat Maßnahmen zur Unterstützung der Lederindustrie vorgeschlagen

Der italienische Wirtschaftsentwicklungsminister Giancarlo Giorgetti hat einen Zuschuss von 10 Millionen Euro zur Unterstützung der italienischen Lederindustrie angekündigt.

Die italienische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, nationale Unternehmen im Bereich der Lederproduktion zu unterstützen, und ist bereit, als Investor in Projekte im Bereich der Digitalisierung der Produktion sowie in die Entwicklung und Umsetzung von Produktinnovationen einzutreten.

„Die italienische Lederindustrie mit ihren über verschiedene Industrieregionen verstreuten Unternehmen ist ein wichtiger Wirtschaftszweig für Made in Italy-Produkte, von der Schuh- bis zur Möbelbranche, sowie für die Automobilindustrie“, sagte der italienische Wirtschaftsentwicklungsminister Giancarlo Giorgetti.

Um für eine Förderung in Frage zu kommen, müssen Projekte die folgenden Kriterien erfüllen: Der Gesamtprojektwert muss zwischen 50 Euro und 000 Millionen Euro liegen, sie müssen industrielle Forschung und Entwicklung beinhalten, die mit den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung vereinbar sind.

„MISE (Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung) unterstützt den Sektor unentgeltlich bei seiner Erholung, die nach dem COVID-19-Notfall im Jahr 2021 erste Anzeichen einer Erholung zeigte, jetzt aber mit steigenden Rohstoffpreisen konfrontiert ist. Die Regierung ist bestrebt, Lösungen für dieses Problem zu finden, um die Auswirkungen negativer Faktoren zu minimieren“, fügte Giancarlo Giorgetti hinzu.

Der italienische Wirtschaftsentwicklungsminister Giancarlo Giorgetti hat einen Zuschuss von 10 Millionen Euro zur Unterstützung der italienischen Lederindustrie angekündigt.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 17

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 155

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 309

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 383

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1387
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang