In Moskau fand die Präsentation der innovativen Ausstellungsplattform EXPOWL statt, deren Funktionen es ermöglichen, die Effizienz aller Ausstellungsveranstaltungen weltweit radikal zu steigern. Die Plattform wird zum ersten Mal auf der BUYBRAND Expo International Franchise Exhibition und dem LicensingSalon International Brand and Image Licensing Salon im September 2016 zum Einsatz kommen und wird voraussichtlich bei kleinen und mittleren Unternehmen aus aller Welt äußerst beliebt sein, da sie die Möglichkeit bietet, gleichzeitig in zwei Realitäten an der Veranstaltung teilzunehmen – offline und online.
„Dies ist eine völlig neue Runde in der Entwicklung der globalen Messebranche: Dieses Projekt vereint zwei Realitäten, denn Aussteller und Gäste der Messe können nun sowohl offline als auch online an der Veranstaltung teilnehmen und haben gleichzeitig die gleichen Möglichkeiten.“ Daher ist die Plattform, die wir für unsere Aussteller, Besucher und Ausstellungsteilnehmer entwickelt haben, wirklich einzigartig und eröffnet neue Perspektiven für die Förderung von Geschäftskonzepten, wird deutlich mehr Unternehmer in Verhandlungen und Geschäftsprogrammveranstaltungen einbeziehen, neue Partner aus der ganzen Welt anziehen und die Konversionsrate durch die Teilnahme an der Ausstellung deutlich erhöhen“, sagt Ekaterina Soyak, CEO des russischen Unternehmens EMTG, das Autorin des beispiellosen Projekts ist.
Laut Soyak verschwimmen zum ersten Mal in der Geschichte der Messebranche die Grenzen zwischen denen, die die Ausstellung persönlich besuchen, und denen, die die Veranstaltung online verfolgen. „Damit der Besucher, der aus irgendeinem Grund nicht zur Franchise-Ausstellung nach Moskau kommen konnte, die starke Wirkung der Präsenz spürt, ist die Plattformschnittstelle so realitätsnah wie möglich: Es wurde ein interaktives 3D-Modell nachgebildet – eine Kopie des Ausstellungszentrums in Krasnaja Presnja, wo sich alle Stände der Aussteller entsprechend ihren tatsächlichen Standorten befinden.“ Es wird möglich sein, interessante Pavillons virtuell zu besuchen, Werbematerialien anzusehen, Präsentationen und Broschüren herunterzuladen und auch per Messenger oder Videokommunikation mit einem Vertreter eines beliebigen Unternehmens in Kontakt zu treten“, kommentiert Ekaterina Soyak.
Die neue Ausstellungsplattform wird für Online- und Offline-Besucher gleichermaßen komfortabel, nützlich und effektiv sein. „Da Besucher und Aussteller zeitlich immer begrenzt sind, müssen sie effektiv genau die Unternehmen treffen, die ihre Anforderungen am besten erfüllen. Dank Filtern findet unsere Plattform automatisch die richtigen Personen. Aussteller haben außerdem die Möglichkeit, ein Standmodell auszuwählen, es anschließend mit einem Branding zu versehen und Werbematerialien, Videos, Broschüren, Präsentationen und andere Informationen hochzuladen, die allen Besuchern zur Verfügung stehen“, betonte EMTG.
An der Präsentation der innovativen Ausstellungsplattform nahmen rund 100 führende Vertreter des Franchising-Geschäfts in Russland teil, darunter so bekannte Unternehmen wie Invitro, Tele2, Coral Travel, World Class, Beeline, Rosinter Restaurants, Domino's Pizza, Shokoladnitsa, Coffeeshop, Expedition, SOHO Fashion usw. „Das ist wirklich ein Schritt nach vorne. Wir bei Expedition haben lange darüber nachgedacht, wie wir dafür sorgen können, dass Menschen, die die Ausstellung nicht besuchen konnten, alles mit unseren Augen sehen. „Wir hoffen, dass es jetzt möglich wird“, sagt Alexander Kravtsov, Gründer der RUYAN-Unternehmensgruppe. – Darüber hinaus eröffnet dieses Ausstellungsformat unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur auf nationaler, sondern auch auf globaler Ebene. Natürlich können wir die Offline-Ausstellungen, die wir gewohnt sind, nicht ablehnen, aber zusammen mit der Online-Realität wird die Kombination die beste sein.“
Laut Jakob Treskov, Generaldirektor von SOHO Fashion, wird diese Entwicklung zunächst das gesamte Territorium Russlands umfassen. „Heute ist nicht jedes Unternehmen bereit, einen erheblichen Betrag für einen Flug von Wladiwostok nach Moskau zur Ausstellung zu zahlen. Aus diesem Grund wird die Region Fernost von großen Franchise-Netzwerken praktisch nicht abgedeckt und ist für diese von großem Interesse. Mir scheint, dass das neue Format enorme Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen wird, und zwar nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland“, kommentiert Yakob Treskov. Außerdem liegen seiner Meinung nach heute nicht genügend Informationen über die an der Ausstellung teilnehmenden Unternehmen vor, die konkrete Daten, einschließlich der finanziellen Lage des Verkäufers, enthalten würden. Skrupellose Besucher werden durch den Eintrittspreis zur virtuellen Ausstellung abgeschreckt. Lassen Sie den Betrag von 1000-1500 Rubel, der für die Nutzung dieses Dienstes gezahlt werden soll, gering sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass eine Person, die keine Lust auf Geschäftsverhandlungen und den Abschluss von Verträgen hat, ihn zahlen wird.
Armenische IT-Spezialisten entwickeln eine einzigartige Ausstellungsplattform. Nach dem Start des Projekts erwartet EMTG, dass die Zahl der Besucher der BUYBRAND Expo-Ausstellung in den nächsten drei Jahren um das Fünf- bis Siebenfache steigen wird, vor allem aufgrund von Unternehmern aus abgelegenen Regionen Russlands und der GUS.
Bewertung |