Die Serie basiert auf Materialien aus dem Familienarchiv der Dassler-Brüder, Gründer der Sportmarken Adidas und Puma, und erzählt die Geschichte eines der faszinierendsten Familienkonflikte der Wirtschaftsgeschichte.
Zunächst führten die beiden Brüder Adolf „Adi“ Dassler, der Gründer von Adidas, und Rudolf „Rudi“, der einige Jahre später den Konkurrenten Puma gründete, gemeinsam das Familienunternehmen. Aber dann fielen sie auseinander.
Der Moment der Uneinigkeit ereignete sich während des Zweiten Weltkriegs. Adi und Rudi Dassler wurden in den 1930er Jahren Mitglieder der NSDAP, ebenso wie ein Großteil der Wirtschaftselite. Rudolf kämpfte und wurde bei seiner Rückkehr ins besiegte Deutschland verhaftet. Adolf blieb zu Hause und versuchte, das Geschäft am Laufen zu halten. Die Fabrik der Familie wurde während des Krieges beschlagnahmt und in eine Munitionsfabrik umgewandelt.
Das Drehbuch der neuen Serie stammt von Mark Williams, der auch das Drehbuch zur beliebten Netflix-Serie Ozark verfasste.
Ihm zufolge verspricht die Serie ein „Drama im Stil von Descendants“ zu werden – einer amerikanischen Serie über eine Familie, die einen Medienkonzern in den USA leitet.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |