Der Russische Rat der Einkaufszentren (RSTC) traf sich mit Vertretern iranischer Unternehmen in der iranischen Botschaft. Thema des Treffens war die Absicht iranischer Unternehmen, die Bekleidung, Schuhe und Lederprodukte herstellen, ihre Waren und Marken auf dem russischen Markt zu präsentieren. Laut RSTC kann der Prozess, iranische Marken nach Russland zu bringen, aufgrund der Notwendigkeit, eine Reihe organisatorischer Probleme zu lösen, bis zu drei Jahre dauern, schreibt TASS.
Die Zusammenarbeit mit iranischen Herstellern soll mit der Eröffnung von mindestens 30 Einzelhandelsgeschäften in Russland oder der Aufnahme iranischer Marken in das Sortiment bestehender Bekleidungs- und Schuhketten beginnen. „Die iranischen Produzenten wollen sich in unserem Land entwickeln, aber ohne zusätzliche Investitionen, zum Beispiel durch einen lokalen Händler, der Waren kauft. Es gibt keine in Russland erkennbaren populären Marken im Iran, daher wird es auch notwendig sein, Geld und Zeit in die Schaffung einer Marke und die Marketingunterstützung für das Produkt zu investieren“, wird Oleg Voitsekhovsky, Gründer und Geschäftsführer von RSTC, zitiert.
Darüber hinaus ist es für die Bestimmung des Warenpreises wichtig, das Problem der Logistik zu lösen - die beste Option scheinen "langsame" Routen zu sein, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber in Bezug auf die Kosten günstiger sind. „Solange die Fragen der Logistik und Zertifizierung nicht eindeutig gelöst sind, gibt es keine Gewissheit, dass die Hersteller ihre Waren in Preisklassen bringen können, die russischen Käufern vertraut sind“, stellt der RSTC fest.
Es sei darauf hingewiesen, dass nach den Statistiken des iranischen Verbandes der Schuhmacher das Volumen der Schuhproduktion im Iran 220 Millionen Paar pro Jahr beträgt. Im letzten Geschäftsjahr (das am 20. März 2021 endete) wurden Schuhe und Kunstleder im Wert von 100 Millionen US-Dollar aus dem Iran exportiert. Eine große Ausstellung von Schuhen und Leder im Iran ist MPEX in Teheran.
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