Rieker
Anleger haben es nicht eilig, Obuv Rossii-Anleihen zu verkaufen
19.06.2014 3675

Anleger haben es nicht eilig, Obuv Rossii-Anleihen zu verkaufen

Im Mai dieses Jahres kündigte Obuvrus LLC, eine Tochtergesellschaft der Obuv Rossii Group of Companies, zwei vorzeitige Angebote für den Rückkauf von Unternehmensanleihen der Serie 01 in Höhe von 350 bzw. 340 Mio. RUB an. Die Raiffeisenbank fungierte als Anleiheeinkäufer. Obuv Rossii war bereit, beide Angebote vollständig auszuführen, die Anleihen zu einem Preis von 100% des Nennwerts zu kaufen und die zum Erwerbszeitpunkt berechnete kumulierte Kuponrendite zu zahlen. Trotz dieser Tatsache wurden während des zweiten Angebots, das am 29. Mai stattfand, Anleihen nicht zum vollen Angebotsbetrag, sondern nur für 228 Millionen Rubel zur Rückzahlung vorgelegt. Infolgedessen sind noch 17% der Anleiheemission in Höhe von 117,5 Mio. RUB im Umlauf.

„In den letzten drei Jahren hat unser Unternehmen seinen Umsatz und Gewinn jährlich um 3-40% gesteigert, was um ein Vielfaches über der Wachstumsrate des gesamten Schuhmarktes liegt. Dies ermöglicht es uns, hohe Anleiherenditen zu erzielen. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. "Einige Anleger zogen es trotz des angekündigten vorzeitigen Angebots vor, die Wertpapiere zu behalten, obwohl nur noch ein Monat bis zum offiziellen Fälligkeitsdatum verbleibt."

Dreijährige Unternehmensanleihen der Serie 01 in Höhe von 700 Millionen Rubel wurden von Obuv Rossii GC im Juli 2011 im Rahmen einer offenen Zeichnung an der Moskauer Börse platziert. Die Rate für die Coupons 1-3 wurde auf 12,25% festgelegt, für die Coupons 4-6 - 12,85% pro Jahr. Das Fälligkeitsdatum des Darlehens ist der 25. Juni 2014.

Im Mai dieses Jahres kündigte Obuvrus LLC, eine Tochtergesellschaft der Obuv Rossii Group of Companies, zwei vorzeitige Angebote für den Rückkauf von Unternehmensanleihen der Serie 01 in Höhe von 350 und 340 Millionen Rubel an ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 75

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 85

Accessoires der deutschen Marke Caprice auf der Messe Euro Shoes

Die deutsche Marke Caprice bot ihren Kunden auf der Euroshoes-Messe, die die Herbst-/Winterkollektion 2023/24 präsentierte, zum ersten Mal ein neues Sortiment an - Accessoires. Während Modenschauen konnten Models eine Vielzahl von Sonnenbrillen sehen, die relevant sind ...
22.03.2023 190

COMME des GARÇONS SHIRT und Asics stellen die neue VIC NBD Capsule vor

Prägnant im Design, ganz in Schwarz und ganz in Weiß gehaltene Sneaker mit Synthetik-Obermaterial und Gummisohlen werden in der neuen Capsule-Kollektion der japanischen Marken COMME des GARÇONS und…
22.03.2023 171

Clarks, Adidas und Ronnie Feig starten Zusammenarbeit

Der amerikanische Designer Ronnie Feig ist ein großer Name in der Sneaker-Welt und hatte viele erfolgreiche Kooperationen mit adidas und Clarks. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein, diese beiden Marken zu einem neuen Modell zu kombinieren …
22.03.2023 248
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang