Investition in Lamoda
04.09.2012 2825

Investition in Lamoda

Neue Investitionen werden dem russischen Online-Shop helfen, seine operativen Möglichkeiten zu erweitern

JP Morgan Asset Management hat in den russischen Online-Shop Lamoda investiert und im Gegenzug eine Beteiligung daran erhalten. Über den Transaktionsbetrag und die Höhe des Anteils werden keine Angaben gemacht. Der Anteil wurde über eine deutsche Holding erworben.

Der Lamoda-Onlineshop wurde vor 1,5 Jahren gestartet. Bis heute umfasst das Sortiment 500 Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires und das Geschäft verkauft Produkte von 700 Marken. Der Lamoda-Onlineshop wurde mit Unterstützung von Rocket Internet, dem europäischen Internet-Startup-„Inkubator“, ins Leben gerufen und wird von den vier Gründern des Projekts – Dominik Picker, Florian Jansen, Burkhard Binder und Niels Tonsen – geleitet.

„Die angezogenen Investitionen unterstreichen unsere führende Position in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt“, sagte N. Tonzen, dessen Worte in der Mitteilung zitiert werden. - Dadurch können wir sowohl das Produkt- und Markenportfolio als auch die Präsenz in anderen Schwellenmärkten – in der Ukraine, Kasachstan, Aserbaidschan und Weißrussland – weiter ausbauen. Wir werden unsere Verarbeitungs-, Bestellabwicklungs- und Lieferprozesse weiter verbessern und uns bemühen, das Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern.“

„Wir glauben, dass Lamoda derzeit in einer idealen Position ist, um das schnelle Wachstum des russischen und angrenzenden Marktes zu erobern und davon zu profitieren. Unsere Investition wird dem Unternehmen helfen, seine operativen Fähigkeiten und Kundendienstressourcen zu erweitern“, sagte Robert Kuzin, Portfoliomanager bei JP Morgan Asset Management.

JP Morgan Asset Management kontrolliert Vermögenswerte in Höhe von 2 Billionen US-Dollar und verwaltet außerdem Vermögenswerte in Höhe von 1,3 Billionen US-Dollar (Stand: 30. Juni 2012). Die Muttergesellschaft von JP Morgan Asset Management ist laut finmarket.ru JPMorgan Chase Co.

Neue Investition zur Unterstützung des russischen Online-Händlers beim Ausbau seiner operativen Fähigkeiten JP Morgan Asset Management hat in den russischen Online-Händler Lamoda investiert und im Gegenzug eine Beteiligung daran erhalten. Summe…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 185

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 187

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 203

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 242

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 247
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang