Rieker
Investition in Lamoda
04.09.2012 2757

Investition in Lamoda

Neue Investitionen werden dem russischen Online-Shop helfen, seine operativen Möglichkeiten zu erweitern

JP Morgan Asset Management hat in den russischen Online-Shop Lamoda investiert und im Gegenzug eine Beteiligung daran erhalten. Über den Transaktionsbetrag und die Höhe des Anteils werden keine Angaben gemacht. Der Anteil wurde über eine deutsche Holding erworben.

Der Lamoda-Onlineshop wurde vor 1,5 Jahren gestartet. Bis heute umfasst das Sortiment 500 Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires und das Geschäft verkauft Produkte von 700 Marken. Der Lamoda-Onlineshop wurde mit Unterstützung von Rocket Internet, dem europäischen Internet-Startup-„Inkubator“, ins Leben gerufen und wird von den vier Gründern des Projekts – Dominik Picker, Florian Jansen, Burkhard Binder und Niels Tonsen – geleitet.

„Die angezogenen Investitionen unterstreichen unsere führende Position in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt“, sagte N. Tonzen, dessen Worte in der Mitteilung zitiert werden. - Dadurch können wir sowohl das Produkt- und Markenportfolio als auch die Präsenz in anderen Schwellenmärkten – in der Ukraine, Kasachstan, Aserbaidschan und Weißrussland – weiter ausbauen. Wir werden unsere Verarbeitungs-, Bestellabwicklungs- und Lieferprozesse weiter verbessern und uns bemühen, das Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern.“

„Wir glauben, dass Lamoda derzeit in einer idealen Position ist, um das schnelle Wachstum des russischen und angrenzenden Marktes zu erobern und davon zu profitieren. Unsere Investition wird dem Unternehmen helfen, seine operativen Fähigkeiten und Kundendienstressourcen zu erweitern“, sagte Robert Kuzin, Portfoliomanager bei JP Morgan Asset Management.

JP Morgan Asset Management kontrolliert Vermögenswerte in Höhe von 2 Billionen US-Dollar und verwaltet außerdem Vermögenswerte in Höhe von 1,3 Billionen US-Dollar (Stand: 30. Juni 2012). Die Muttergesellschaft von JP Morgan Asset Management ist laut finmarket.ru JPMorgan Chase Co.

Neue Investition zur Unterstützung des russischen Online-Händlers beim Ausbau seiner operativen Fähigkeiten JP Morgan Asset Management hat in den russischen Online-Händler Lamoda investiert und im Gegenzug eine Beteiligung daran erhalten. Summe…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 86

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 105

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 114

Clarks hat eine Kollektion mit Pokemon veröffentlicht

Clarks hat das japanische Franchise The Pokémon Company für eine Schuhkollektion gewonnen und eine seiner beliebten Torhill Hi-Silhouetten für… neu interpretiert.
05.12.2023 326

Usbekistan entwickelt sich zu einem bedeutenden Akteur auf dem internationalen Schuhmarkt

In den letzten sechs Jahren hat Usbekistan einen gewaltigen Durchbruch bei der Entwicklung der eigenen Produktion und des Exports von Schuhen erzielt. Nach Angaben des Verbandes der Leder- und Schuhhersteller Usbekistans (Uzcharmsanoat), wenn das Land im Jahr 2017 nur...
05.12.2023 303
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang