Die Inventive Retail Group hat ihre Pläne zur Eröffnung von Filialen verdreifacht
13.02.2015 3694

Die Inventive Retail Group hat ihre Pläne zur Eröffnung von Filialen verdreifacht

Die Inventive Retail Group hat ihre Pläne zur Eröffnung von Filialen verdreifacht

Die Inventive Retail Group erwartet für 2015 eine Verlangsamung des Umsatzwachstums und plant, die Zahl der Filialeröffnungen im Jahr 2015 aufgrund der ungünstigen makroökonomischen Lage im Land um das Zwei- bis Dreifache zu reduzieren.

Die Inventive Retail Group eröffnete 2014 59 Filialen und erwartet, das Expansionstempo im Jahr 2015 auf demselben Niveau beizubehalten.

„Wir hatten geplant, in einem ziemlich stabilen Tempo voranzukommen, aber jetzt reduzieren wir sie. Im Jahr 2015 planen wir die Eröffnung von 20 bis 30 Geschäften“, sagte Tikhon Smykov, Generaldirektor des Unternehmens.

Darüber hinaus erwartet das Unternehmen für das Jahr eine Verlangsamung des Umsatzwachstums in Rubel. Laut Smykov könnte die Wachstumsrate in Rubel am Jahresende mehr als 20 % betragen, gegenüber 46 % im Vorjahr.

„Die Leute kaufen deutlich weniger. Die Preise sind gestiegen, die Dynamik der Nachfrage in Rubel ist recht positiv, aber die quantitativen Indikatoren sind recht stark gesunken“, sagte Smykov.

Denken Sie daran, dass die Inventive Retail Group 2005 gegründet wurde und Teil der Lanit IT-Holding von Georgy Gens ist. Die Gruppe entwickelt unter anderem 17 Nike-Markengeschäfte, 10 Prenatal Milano-Bekleidungsgeschäfte, 3 UNOde50-Juweliergeschäfte und 2 Street Beat-Schuhgeschäfte in Russland. Der Einzelhandelsumsatz der Inventive Retail Group erreichte Ende 2014 25,88 Milliarden Rubel (einschließlich Mehrwertsteuer).

Die Inventive Retail Group erwartet für 2015 eine Verlangsamung des Umsatzwachstums und plant, die Zahl der Filialeröffnungen im Jahr 2015 aufgrund der ungünstigen makroökonomischen Lage um das Zwei- bis Dreifache zu reduzieren.
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