In Russland ist eine alternative Plattform für Online-Verkäufe erschienen, die seit 2013 des Jahres einmal im Jahr am Freitag zwischen 23 und 29 im November von Einzelhändlern in unserem Land veranstaltet wird. Der Verband der Internet-Handelsunternehmen (AKIT) gab die Eröffnung seiner eigenen realblackfriday.ru-Verkaufsstelle und der Kampagne „Real Black Friday“ bekannt.
Die Tradition, Verkäufe von November 23 bis November 29 und den Begriff Black Friday zu arrangieren, kam aus den USA nach Russland, wo die traditionelle Weihnachtszeit für Verkäufe am ersten Freitag nach Thanksgiving beginnt, sowohl in Online-Shops als auch im traditionellen Einzelhandel. In Russland ist "Black Friday" immer noch eine Verkaufsaktion im Internet. Es handelt sich sowohl um spezialisierte Online-Händler als auch um den traditionellen Einzelhandel, in dem sich auch Online-Shops befinden.
Seit 2013 wird die Online-Einzelhandelskampagne Black Friday oder Black Friday in Russland von Black Friday durchgeführt, dem die Website blackfridaysale.ru gehört. Dieses Unternehmen hat eine Marke in seinem Namen eingetragen und droht laut Vertretern von AKIT nun, jeden zu verklagen, der den Begriff „Schwarzer Freitag“ für Online-Verkäufe verwendet.
AKIT, das 30-Einzelhändler vereint, versucht, die Legitimität einer solchen Registrierung in Frage zu stellen, und appellierte an den föderalen Antimonopoldienst der Russischen Föderation mit der Bitte, die Aktionen des Black Friday als unfair anzuerkennen. „Black Friday ist aufgrund seiner allgemeinen Verwendung ein stabiler Ausdruck und kann gesetzlich nicht als Marke eingetragen werden“, so der Verband.
Im Moment haben Einzelhändler wie M. Video, Citylink, Svyaznoy, Eldorado, Lamoda, 220 Volt, Yulmart, KupiVIP, MediaMarkt, Sportmaster, Detsky Mir, OTTO, Ozon, Inventive Retail Group und Adamas bereits bestätigt, dass sie präsentiert werden exklusiv auf der Seite von "True Black Friday", die am 25. November von AKIT angekündigt wird.
Neben den AKIT-Mitgliedsunternehmen haben auch andere Unternehmen ihre Teilnahme an der Aktion bestätigt. Die Partner der Kampagne sind Russian Post, DPD, InPost, Qiwi, Mnogo.ru, Bitrix 24, Price.ru, Blizko.ru, RetailRocket, Flocktory usw. Der Verband ist zuversichtlich, dass der Verkauf mindestens 200 Teilnehmer zusammenbringen wird - Online-Shops und Online -Dienstleistungen. Darüber hinaus wird auf der Website ein Abschnitt mit in Russland hergestellten Waren angezeigt, der für AKIT-Aktien bereits traditionell geworden ist.
Noch beeindruckender ist die Liste der Online-Händler, die auf der Website der ursprünglichen Veranstalter des russischen Black Friday, blackfridaysale.ru, für die Teilnahme angekündigt wurden. Unter den Spielern des Schuhhandels befinden sich insbesondere Ralf Ringer, Respect, Vans, Thomas Munz und ein lustiges Wanderschuhgeschäft für Kinder. Auf dieser Site beginnt der Verkauf einen Tag früher, am 24 im November.
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