Der Internethandel entwickelt sich immer aktiver
06.04.2013 3895

Der Internethandel entwickelt sich immer aktiver

Laut PricewaterhouseCoopers (PwC) nimmt die Zahl der Online-Käufe in allen BRIC-Staaten stetig zu.

Das Analyseunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) analysierte die Lage des Internetmarktes in den BRIC-Staaten und den Vereinigten Staaten. Wie die Studie zeigt, ist der Anteil des Online-Handels in Russland deutlich geringer als in China und den USA. Als Gründe, die die Entwicklung des E-Commerce in unserem Land behindern, nennen Analysten das Fehlen eines etablierten Logistiksystems und hohe Preise für mobiles Internet. Derzeit werden in den Regionen Einkäufe über das Internet deutlich seltener getätigt als in Moskau und St. Petersburg. Somit entfallen 45 % aller Online-Verkäufe auf Moskau. Die Unvollkommenheit der Logistikstruktur behindert die Entwicklung des Internetgeschäfts in den Regionen erheblich. Auch der Mangel an günstigem mobilem Internet reduziert die Zahl der Käufer deutlich.

Allerdings entwickelt sich der E-Commerce-Markt in Russland rasant. Laut der Zeitung „Kommersant“ beträgt das Wachstum 0.2 bis 0.3 % pro Jahr. PwC-Analysten liefern Daten zum Anstieg des Volumens des russischen Internetmarktes im Laufe von fünf Jahren von 3,5 Milliarden US-Dollar auf 10,4 Milliarden US-Dollar.

Laut PricewaterhouseCoopers (PwC) ist die Anzahl der getätigten Online-Käufe in allen BRIC-Staaten gleich…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Maison Jean Rousseau baut neue Fabrik in Frankreich

Der französische Luxuslederwarenhersteller Maison Jean Rousseau baut weiterhin eine neue Produktionsstätte in Sainte-Savin (etwa zwei Stunden von Paris entfernt). Die Anlage soll bis Ende 2025 fertiggestellt sein, schreibt…
30.04.2025 153

Spanien verzeichnet wachsende Beschäftigung in der Schuh- und Lederindustrie

Laut Revista del Calzado, dem führenden Medienunternehmen der spanischen Schuhindustrie, wurden im ersten Quartal 2025 1200 neue Arbeitsplätze in der Schuh- und Lederindustrie des Landes geschaffen. Das Wachstum der Beschäftigtenzahl in der Branche ist bereits das zweithöchste…
30.04.2025 143

"Detsky Mir" wird einheimische Hersteller von Kinderartikeln unterstützen

„Detsky Mir“ wurde Partner des Wettbewerbs „Know Ours“ der Agentur für strategische Initiativen und Roscongress. Ziel des Wettbewerbs „Know Ours“ ist die Unterstützung heimischer Unternehmen. Hersteller von Kinderartikeln können sich in der Nominierung „Kinder…“ bewerben.
30.04.2025 150

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 1085

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 1089
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang