Laut der Total Selling-Studie von PwC gehen Käufer auf der Suche nach niedrigen Preisen online.
Heute glauben 58% der Käufer in Russland, dass Online-Shops niedrigere Preise haben als herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte. Weitere 55% erklären ihre Liebe zu Online-Plattformen damit, dass sie nicht in den Laden gehen müssen. Gleichzeitig entscheiden sich 80% der Russen vor dem Kauf im Internet für den Kauf in einem regulären Geschäft - dies ist eine der höchsten Raten der Welt, mehr nur in China und Brasilien (86%).
Ungefähr 70% der Landsleute gehen auf der Suche nach taktilen Empfindungen in traditionelle Geschäfte, weitere 64% kaufen sie sofort.
In Zukunft wird sich der E-Commerce zu einem Multi-Channel-Vertriebsmodell entwickeln, sagen Experten. "Die kommenden Jahre werden für Online-Shops eine Herausforderung sein und Investitionen in die Entwicklung von Geschäftsmodellen erfordern", sagte Martine Paters, Partnerin von PwC Russia.
Bewertung |