Soho
Online-Shops übermitteln keine Daten an spezielle Dienste
23.06.2014 2304

Online-Shops übermitteln keine Daten an spezielle Dienste

Das Ministerium für Kommunikation und Massenmedien hat einen Entwurf für ein Regierungsdekret zur öffentlichen Diskussion veröffentlicht, in dem erläutert wird, welche Eigentümer von Websites im Internet keine Informationen über Benutzer speichern müssen, um diese für bestimmte Dienste bereitzustellen. Solche Websites werden auch dann nicht in Roskomnadzor registriert, wenn ihre Zielgruppe mehr als 3000-Benutzer pro Tag hat.

Diese Klarstellung war im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten des Gesetzes aus dem sogenannten Antiterrorpaket am 1. August dieses Jahres erforderlich. Dieses Dokument verpflichtet alle "Teilnehmer an der Verbreitung von Informationen im Internet" (dh alle Internetdienste), alle Informationen über die Aktionen ihrer Benutzer sechs Monate lang im Netzwerk zu speichern und sie den Strafverfolgungsbehörden auf Anfrage zur Verfügung zu stellen - ohne gerichtliche Entscheidung. Darüber hinaus müssen Blogger mit einem Publikum von mehr als 3000 Personen pro Tag Roskomnadzor über ihre Aktivitäten informieren und diese in ein spezielles Register eintragen.

Laut dem vom Ministerium für Kommunikation veröffentlichten Dokument wird das Gesetz insbesondere nicht für Websites in den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Kinder sowie für Online-Shops vorgeschrieben.

Das Ministerium für Kommunikation und Massenmedien hat einen Entwurf für ein Regierungsdekret zur öffentlichen Diskussion veröffentlicht, in dem erläutert wird, welche Eigentümer von Websites im Internet keine Benutzerinformationen für ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 168

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 170

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 163

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 241

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 241
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang