Online-Shops werden keine Daten an spezielle Dienste weitergeben
23.06.2014 3060

Online-Shops werden keine Daten an spezielle Dienste weitergeben

Das Ministerium für Telekommunikation und Massenkommunikation hat den Entwurf eines Regierungsdekrets zur öffentlichen Diskussion veröffentlicht, in dem erläutert wird, welche Internetseitenbesitzer nicht verpflichtet werden, Benutzerinformationen zu speichern, um sie an Geheimdienste weiterzugeben. Außerdem werden solche Websites nicht bei Roskomnadzor registriert, selbst wenn ihr Publikum mehr als 3000 Benutzer pro Tag hat.

Diese Klarstellung war im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten des Gesetzes aus dem sogenannten Anti-Terror-Paket am 1. August dieses Jahres erforderlich. Dieses Dokument verpflichtet alle „Beteiligten an der Verbreitung von Informationen im Internet“ (d. h. allen Internetdiensten), alle Informationen über die Aktionen ihrer Nutzer im Netzwerk sechs Monate lang zu speichern und sie auf Anfrage den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung zu stellen – ohne a Gerichtsurteil. Darüber hinaus müssen Blogger mit einem Publikum von mehr als 3000 Personen pro Tag Roskomnadzor über ihre Aktivitäten informieren und diese in ein spezielles Register eintragen.

Laut dem vom Ministerium für Telekommunikation und Massenkommunikation veröffentlichten Dokument sind Websites über Wissenschaft, Bildung und Kinder sowie Online-Shops nicht zur Einhaltung des Gesetzes verpflichtet.

Das Ministerium für Telekommunikation und Massenkommunikation hat einen Entwurf eines Regierungsdekrets zur öffentlichen Diskussion veröffentlicht, in dem erläutert wird, welche Internet-Website-Besitzer nicht verpflichtet sind, Benutzerinformationen für… zu speichern.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 189

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 187

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 527

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 298

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1460
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang