In Indien stiegen die Einnahmen aus dem Export von Leder und Lederprodukten für die elf Monate des Geschäftsjahres (April 2021 bis Februar 2022) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33,07 %. Der überwiegende Anteil am Volumen der Exporteinnahmen war der Verkauf von Lederschuhen, schreibt Worldfootwer.com.
Nach Angaben des Indian Leather Export Board (CLE) beliefen sich die Lederexporte zwischen April 2021 und Februar 2022 auf insgesamt 4,40 Milliarden US-Dollar, vergleichbar mit den 3,30 Milliarden US-Dollar Umsatz im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Im Berichtszeitraum beliefen sich die Exporte von Lederschuhen auf 1,85 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 39,16 % im Vergleich zu den ersten elf Monaten des vorangegangenen Geschäftsjahres entspricht und 41,94 % der Gesamtexporte ausmacht. Die Exporte von Lederwaren stiegen um 37,40 % auf 1,16 Milliarden US-Dollar (entsprechend 26,43 % des Gesamtwerts).
Von April 2021 bis Februar 2022 beliefen sich die Exporte von fertigem Leder auf 411,52 Millionen US-Dollar (9,35 % des Gesamtumsatzes), die Exporte von Lederprodukten auf 321,19 Millionen US-Dollar (7,30 % des Gesamtumsatzes), die Exporte von Sattlerwaren und Geschirr auf 250,86 Millionen US-Dollar (5,70 % der Gesamteinnahmen). Gesamteinnahmen) und der Export von Schuhkomponenten brachte 227,42 Millionen US-Dollar ein (5,17 % der Gesamteinnahmen). Der Export von Schuhen ohne Leder belief sich auf 181,5 Millionen US-Dollar (4,12 % des Gesamtumsatzes).
Indien steht weltweit an zweiter Stelle bei der Herstellung und dem Verbrauch von Schuhen. Laut dem World Footwear 2021 Annual Analytical Report liegt diese Branche, obwohl sie sich hauptsächlich darauf konzentriert, die Bedürfnisse des Inlandsmarktes zu befriedigen, in Bezug auf das Volumen der Schuhexporte auf Platz 7 und in Bezug auf den Wert auf Platz 14. Indiens Hauptmärkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien.
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