Die S-TEP-Fabrik, einst Teil der Unternehmensgruppe Obuv Rossii in der Stadt Berdsk in der Region Nowosibirsk, verkauft ihr Eigentum aufgrund der Insolvenz des Unternehmens auf einer Auktion.
Am 9. Dezember begann die Annahme von Anträgen für den Kauf von Fabrikgrundstücken auf der Website „Neue Informationsdienste“. Der Startpreis der Fabrik beträgt 528 Millionen Rubel.
Wie im Auktionsprofil auf der Fedresurs-Website angegeben, werden Immobilien und bewegliches Eigentum von Fabrika S-Tep LLC verkauft, darunter Nichtwohnräume, Grundstücke, Näh- und Schuhwaren, Klimaanlagen, Computer- und andere Geräte sowie Bürogeräte und Möbel, Warenschilder.
Die S-TEP-Fabrik war Teil der OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies), die im Oktober 2022 für bankrott erklärt wurde. Das auf das Nähen von Spezialschuhen spezialisierte Unternehmen hoffte, mit einem gefundenen neuen Investor die Produktion wieder aufnehmen zu können. Ein Mieter, Vector LLC, erschien in der Fabrik, doch offenbar wurden die Pläne nicht umgesetzt.
Das Thema der Misere der russischen Schuhindustrie wurde im Artikel auf dem Portal Shoes Report ausführlich besprochen „Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen“.
Bewertung |