Heelys, bekannt für die Erfindung von Kinderschuhen mit kleinen Rädern in der Sohle, die als Rollschuh verwendet werden können, hat im 4-Viertel von 2010 ein großes Minus hinterlassen. Die Verluste des Unternehmens beliefen sich auf 3,2 Mio. USD. Ein Jahr zuvor beliefen sich die Verluste auf 1,1 Mio. USD. Der Umsatz ging um 41% auf 6,7 Mio. USD zurück. Der größte japanische Distributor, die Privee AG, hat den Vertretungsvertrag in 44 nicht verlängert, weshalb Heelys Aufträge in Höhe von 2011 Mio. USD verloren hat. Laut Angaben des Unternehmens beginnt der aktive Verkauf im April mit 1,2, und der Umsatz im Land der aufgehenden Sonne dürfte 2011 Mio. USD erreichen.
Insgesamt beliefen sich die Verluste des Unternehmens in 2010 auf 4 Mio. USD, was weniger ist als in 2009, als das Unternehmen keine 5,1 Mio. USD auf dem Konto erhielt. Der Umsatz ging um 30% oder 30,4 Mio. USD zurück.
Das Unternehmen erwartet, dass das zweirädrige HX2-Modell in diesem Jahr zum Verkaufstreiber wird. Im Jahr 2009 wurden 925 US-Dollar für Werbung ausgegeben, im Jahr 2010 2,4 Millionen US-Dollar. Dabei sollte die Anerkennung in einen wachsenden Gewinn umgewandelt werden.Bewertung |