GVA Sawyer präsentierte die Projekte von drei Gewerbegebieten
25.10.2011 2798

GVA Sawyer präsentierte die Projekte von drei Gewerbegebieten

GVA Sawyer präsentierte drei neue Einzelhandelsparkprojekte - zwei in der Region Moskau (Wolokolamsk und Dmitrovsky) und eines in Kasan - beim III. Jahresaustausch "Commercial Rent-2011" ("KomAR").

Auf einer Pressekonferenz sprach Yulia Merova, stellvertretende Direktorin der Abteilung für gewerbliche Immobilien von GVA Sawyer, darüber, wie das Konzept von Einzelhandelsparks in Amerika, Europa und Russland funktioniert, welche Merkmale dieses Format in einzelnen Ländern aufweist, wie sich Einzelhandelsparks während einer Krise verändern und wie auf diese weise passen sie sich den neuen anforderungen der mieter an.

„In der Regel ist das Format eines Einzelhandelsparks ein Komplex aus freistehenden großformatigen Einzelhandelsanlagen, die sich auf einem einzigen Gebiet befinden und durch einen gemeinsamen Parkplatz verbunden sind. Nach dem amerikanischen Konzept sind dies drei oder vier Betreiber, die sich in einem Komplex mit einer sehr kleinen Einkaufsgalerie befinden oder sogar ohne diese “, sagte Yulia Merova. In Russland unterscheiden sich die Bedürfnisse des Marktes etwas von denen des Westens, was bedeutet, dass das Format des Einzelhandelsparks an die nationalen Besonderheiten angepasst ist.

So umfasst das Projekt eines Gewerbegebiets in Wolokolamsk, das sich neben zwei großen Mietern auf einem 7 Hektar großen Grundstück befindet, auch den Bau einer Einkaufsgalerie. Wie Frau Merova bemerkt, ist diese Entscheidung auf die Nachfrage der Bewohner dieses Gebiets nach einem ähnlichen Handelsformat sowie auf die Fähigkeit des Eigentümers zurückzuführen, zusätzliches Einkommen zu erhalten (aufgrund höherer Sätze für Gebiete mit kleinerem Schnitt). Derzeit laufen Verhandlungen mit potenziellen Mietern. Die geplanten Bedingungen für die Implementierung des Einzelhandelsparks sind 2011-2012.

Eine weitere Einzelhandelsanlage, die im Moskauer Stadtteil Dmitrovsky auf einem 10 Hektar großen Gelände in der Wohnanlage Mechta entstehen wird, weist ebenfalls einige Abweichungen vom klassischen Einzelhandelsparkformat auf. Das Projekt wird nicht nur drei Ankermieter (einen Verbrauchermarkt, einen Baustoffhändler, einen Sportartikelbetreiber), sondern auch eine Sport- und Unterhaltungszone umfassen. Laut einer in diesem Bereich durchgeführten Marketingstudie wird an diesem Ort ein Sport- und Unterhaltungsformat gefragt sein, das einen guten Besucherstrom zum Objekt ermöglicht. Projektdauer - 2012-2013

Ein weiterer von Julia Merova beschriebener Einzelhandelspark soll 2012 in Kasan eröffnet werden. Das Projekt wurde im Rahmen des Wiederaufbaus eines Gebäudes mit einer Fläche von 20 Quadratmetern im Stadtteil Kirovsky entwickelt. Das Projekt entspricht nicht ganz dem amerikanischen Modell, passt aber im Wesentlichen zum Einzelhandelspark. Dort werden zwei oder drei große Mieter untergebracht.

„Das Format des Einzelhandelsparks wird in Russland immer beliebter. Offensichtlich wird es in Zukunft seine rechtmäßige Nische auf dem heimischen Markt einnehmen “, schloss Julia Merova.

GVA Sawyer präsentierte drei neue Einzelhandelsparkprojekte - zwei in der Region Moskau auf der III. Jährlichen Raumbörse "Commercial Lease-2011" ("KomAR") ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 92

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 180

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 360

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 422

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1418
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang