Gucci wird einen Online-Shop für gebrauchte Artikel seiner eigenen Marke eröffnen
11.10.2020 2686

Gucci wird einen Online-Shop für gebrauchte Artikel seiner eigenen Marke eröffnen

Eine große amerikanische Reseller-Site The RealReal gab den Start eines Projekts mit der italienischen Luxusmarke Gucci bekannt. Der Online-Shop von Gucci x TRR wird Ende des Jahres auf der RealReal-Plattform erscheinen, die sich auf den Verkauf gebrauchter Luxusgüter spezialisiert hat.

Das Geschäft wird Artikel der Marke verkaufen, die sowohl vom italienischen Modehaus als auch von Drittanbietern gehostet werden.

Laut Julie Wainwright, Gründerin von The RealReal, besteht die Idee des Projekts darin, den Nachhaltigkeitstrend zu unterstützen. Gucci unternimmt Schritte, um den Lebenszyklus von Luxuskleidungsstücken zu verlängern, indem er aus Gründen der Nachhaltigkeit Kollektionen von Kleidungsstücken aus recycelten Materialien auf den Markt bringt. Darüber hinaus fließt ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Gucci-Artikeln bei The RealReal in das Pflanzen neuer Bäume durch One Tree Planted (ein Baum wird pro Wiederverkauf gepflanzt).

Es ist erwähnenswert, dass Gucci eine der gefragtesten Luxusmarken bei The RealReal ist und die Nachfrage nach der Marke auf der Website des Wiederverkäufers weiter wächst (19% in diesem Jahr). Der Wiederverkaufspreis von Gucci-Produkten bei The RealReal ist 2,3-mal höher als der durchschnittliche Wiederverkaufswert von Luxusmarken auf der Website.

Es ist auch erwähnenswert, dass der Markt für gebrauchte Kleidung und Schuhe weiterhin schnell wächst. Der Erfolg des 2011 gegründeten RealReal-Projekts ist ein Beweis dafür. Heute ist es einer der weltweit größten Akteure auf dem Gebrauchtmarkt. Das Unternehmen besitzt zwei Geschäfte in Manhattan und ein weiteres in Los Angeles, aber die meisten seiner Produkte werden online verkauft. Im Jahr 2018 verkaufte The RealReal Luxusgüter im Wert von über 700 Millionen US-Dollar und erzielte einen Umsatz von 207 Millionen US-Dollar.

FrüherWir haben geschrieben, dass Zalando, der größte Online-Shop in Europa, der ausschließlich Modeprodukte verkauft, einen Teil der gebrauchten Kleidung hinzugefügt hat, die Zalando gebraucht hat. Die Hauptidee ist, dass Zalando-Kunden Kleidung und Schuhe, die sie nicht mehr tragen, gegen neue austauschen können.

Eine große amerikanische Reseller-Site The RealReal gab den Start eines Projekts mit der italienischen Luxusmarke Gucci bekannt. Bis Ende des Jahres auf der Plattform The RealReal, die auf den Verkauf von Luxus ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 50

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 160

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 320

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 389

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1397
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang