Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund Gucci, Herbst-Winter 2025, Foto: Vogue
24.04.2025 2038

Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die bei -19 % lagen.

Dieses Ergebnis folgt auf einen Umsatzrückgang der Marke um 24 % im vierten Quartal 2024. Auch andere Kering-Marken verlieren Umsatz. In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 sank der Umsatz von Saint Laurent um 8 % auf 679 Millionen Euro, während andere Marken, darunter Balenciaga, um 11 % auf 733 Millionen Euro zurückgingen. Nur Bottega Veneta zeigt eine positive Dynamik (+4 %) auf 405 Millionen Euro.

Insgesamt sank der Umsatz der Kering Group um 14 Prozent auf 3,88 Milliarden Euro.

„Gucci stärkt und erneuert sein Angebot weiterhin und die neuen Taschenlinien erweisen sich als erfolgreich“, sagt Kering. Mitte März gab der Konzern die Ernennung von Demna Gvasalia zum Kreativdirektor von Gucci bekannt. Der frühere Designer kam von Balenciaga und ersetzte Sabato de Sarno, der den Posten nur zwei Jahre lang innehatte. Die Märkte waren mit der Entscheidung nicht zufrieden. Am nächsten Tag fielen die Kering-Aktien um 11 %.

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die sich auf… einigten.
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