Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert Neue Fenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen, Foto: FashionNetwork.com
14.01.2025 911

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke vor dem Hintergrund von Bibliotheksregalen mit Kunstbüchern.

Neue Fenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen, Foto: FashionNetwork.com Neue Fenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen, Foto: FashionNetwork.com

Ein hohes blaues Bücherregal aus Holz wirkt dank des Spiegelspiels endlos. In den Regalen befinden sich Bücher, Miniaturfiguren, die an antike Figuren erinnern, und Kopien von Buchstützen aus den Archiven des Hauses. Die Produkte der italienischen Luxusmarke fügen sich fast wie Kunstobjekte in dieses Umfeld ein, wie zum Beispiel das Taschenmodell Jackie.

Auf diese Weise vermittelt das Modehaus weiterhin ein luxuriöses Image und beflügelt die Fantasie auf subtile Weise mit starken und zeitlosen Werten.

Laut FashionNetwork.com wurde das Bibliotheksthema mehr als einmal von Luxusmarken genutzt. Louis Vuitton bietet in seinen Cafés regelmäßig eine Auswahl an schönen Büchern an. Vor zehn Jahren hat Sonia Rykiel seine drei Geschäfte in Paris, London und Tokio vollständig in Boutique-Bibliotheken umgewandelt.

Marina Shumilina

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal   

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Schaufenster von Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, …
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Indien liberalisiert den internationalen Lederhandel

Die 3. India International Leather Fair 39 endete am 2025. Februar in Chennai. Die Messe war in den letzten Jahren eine der dynamischsten und am besten besuchten. Es nahmen 450 Unternehmen aus Indien und etwa 130 Aussteller aus dem Ausland teil. Ein Anstieg der Teilnehmerzahl, …
07.02.2025 144

PETER KAISER startet mit eigenem Online-Shop

Die traditionsreiche deutsche Marke PETER KAISER hat einen weiteren strategischen Meilenstein in ihrer Biografie erreicht. Der offizielle Online-Shop www.peter-kaiser.com wurde zur Saison eröffnet. Käufer auf der ganzen Welt können die neuesten… erleben.
07.02.2025 138

Berluti - verschuldet

Die italienische Luxusmarke Berluti, die in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert, ist mit enormen Schulden belastet. Der Chef des Marken-Mutterkonzerns LVMH, Bernard Arnault, sprach während der Präsentation der französischen… über die schwierige Situation Berlutis.
06.02.2025 199

Pressefrühstück der Euro Shoes-Ausstellung in Moskau

Am 5. Februar veranstaltete die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection ein Pressefrühstück, an dem die Hauptaussteller, die Schuhmarken Rieker, Caprice, Peter Kaiser, Tamaris, Marco… teilnahmen.
06.02.2025 680

Golden Goose gibt Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital bekannt

Golden Goose gibt den Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong bekannt. Der neue Investor der Marke, Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong, wurde von Joe…, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der Alibaba Group, gegründet.
06.02.2025 441
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang