Soho
Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5 Ermenegildo Zegna, Frühling-Sommer 2023
26.01.2023 911

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen in Greater China beeinträchtigt wurden. 

Für die 12 Monate zum 31. Dezember belief sich der vorläufige und ungeprüfte Umsatz von Zegna für 2022 auf 1,49 Milliarden Euro, verglichen mit 1,29 Milliarden Euro im Vorjahr. Der Umsatz im vierten Quartal 2022 belief sich auf 407 Millionen Euro, was einem Rückgang von 0,5 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021 entspricht. Ohne die Region Greater China stieg der Konzernumsatz laut Footwearnews.com im Jahr 42 um 2022 % und im letzten Quartal um 24,7 %. 

„Während China im Jahr 2022 noch den COVID-19-Sperrbeschränkungen unterlag, zeigt unser jährliches Wachstum die Solidität und den Erfolg unserer Strategie, die globale Reichweite und die fehlerfreie Umsetzung sowie den anhaltenden Erfolg im Nahen Osten, den USA und Europa “, sagt Group CEO Gildo Zegna. 

Er fügte hinzu, dass er der Öffnung Chinas optimistisch gegenüberstehe, da er eine Erholung des Geschäfts und der Branche insgesamt sehe. Zegna erwähnte die wichtigsten Geschäftsergebnisse im Jahr 2022, von der Einführung von Oasi Cashmere bis zur Entwicklung von Tom Ford Herren- und Damenmode unter einer langfristigen Lizenz von The Estée Lauder Cos. 

Am Montag unterzeichnete Zegna eine Vereinbarung zum Kauf einer Minderheitsbeteiligung an dem kanadischen Unternehmen für technische Laufschuhe für Norda Run mit der Option, seine Beteiligung in den nächsten neun Jahren schrittweise zu erhöhen. Die Gruppe konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung von Luxusschuhen. Die Vereinbarung bietet die Möglichkeit, das Markenwachstum durch starke Industrie- und Handelspartnerschaften zu beschleunigen, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni stellt den neuen „Sneak-Air“-Sneaker vor

Das neue Modell der italienischen Luxusschuhmarke Santoni trägt den Namen „Sneak-Air“ und zeichnet sich durch die originelle Farbgebung aus. Das Obermaterial des Schuhs hat keine einheitliche Farbe, es ist mit vielen grafischen Farbtönen verziert. Dieser visuelle Effekt wird erreicht in…
30.03.2023 72

Die Schuhproduktion wächst in Moskau

Im Laufe des Jahres stieg das Volumen der Schuhproduktion in Moskau um das 1,5-fache. Im Januar 2022 produzierten Schuhfabriken laut der Website des Moskauer Bürgermeisters 148,8 Tausend Paar Schuhe, ein jährliches Wachstum von 48,3 %. Mehr als 200…
29.03.2023 86

Brunello Cucinelli bringt eine eigene Duftlinie auf den Markt

Die italienische Marke für Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Brunello Cucinelli baut ihr Sortiment weiter aus. Nach dem Hinzufügen einer Reihe von Gläsern präsentiert die Marke die erste Linie von Düften für Männer und…
29.03.2023 156

Ekonika hat seinen Online-Shop neu gestartet

Die Schuh- und Accessoires-Kette Ekonika hat ihren eigenen Online-Shop-Betrieb mit einem neuen Fulfillment-Anbieter, ProFashion Solutions, neu gestartet.
29.03.2023 242

Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island organisieren eine Reihe von Modeveranstaltungen

In der russischen Hauptstadt im Rahmen der Ausstellung „House of Models. Image Industry“ Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island veranstalten eine Reihe von Veranstaltungen „Rethinking Fashion“. Theater- und Filmkostümbildner, Moderedakteure, Restauratoren und Modeforscher …
29.03.2023 164
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang