Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5 Ermenegildo Zegna, Frühling-Sommer 2023
26.01.2023 2215

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen in Greater China beeinträchtigt wurden. 

Für die 12 Monate zum 31. Dezember belief sich der vorläufige und ungeprüfte Umsatz von Zegna für 2022 auf 1,49 Milliarden Euro, verglichen mit 1,29 Milliarden Euro im Vorjahr. Der Umsatz im vierten Quartal 2022 belief sich auf 407 Millionen Euro, was einem Rückgang von 0,5 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021 entspricht. Ohne die Region Greater China stieg der Konzernumsatz laut Footwearnews.com im Jahr 42 um 2022 % und im letzten Quartal um 24,7 %. 

„Während China im Jahr 2022 noch den COVID-19-Sperrbeschränkungen unterlag, zeigt unser jährliches Wachstum die Solidität und den Erfolg unserer Strategie, die globale Reichweite und die fehlerfreie Umsetzung sowie den anhaltenden Erfolg im Nahen Osten, den USA und Europa “, sagt Group CEO Gildo Zegna. 

Er fügte hinzu, dass er der Öffnung Chinas optimistisch gegenüberstehe, da er eine Erholung des Geschäfts und der Branche insgesamt sehe. Zegna erwähnte die wichtigsten Geschäftsergebnisse im Jahr 2022, von der Einführung von Oasi Cashmere bis zur Entwicklung von Tom Ford Herren- und Damenmode unter einer langfristigen Lizenz von The Estée Lauder Cos. 

Am Montag unterzeichnete Zegna eine Vereinbarung zum Kauf einer Minderheitsbeteiligung an dem kanadischen Unternehmen für technische Laufschuhe für Norda Run mit der Option, seine Beteiligung in den nächsten neun Jahren schrittweise zu erhöhen. Die Gruppe konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung von Luxusschuhen. Die Vereinbarung bietet die Möglichkeit, das Markenwachstum durch starke Industrie- und Handelspartnerschaften zu beschleunigen, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 81

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 94

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 302

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1248

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1279
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang