Google fügt AdWords die Ausrichtung auf Interessenkategorien hinzu
30.06.2011 5543

Google fügt AdWords die Ausrichtung auf Interessenkategorien hinzu

Google bringt kontextbezogene AdWords-Anzeigen in sogenannten Interessenkategorien auf den Markt, mit denen Marken Anzeigen basierend auf dem vorherigen Webprotokoll der Nutzer ausrichten können.

Laut dem Google AdWords-Blog ermittelt das neue System die Art der von einem Nutzer besuchten Seiten, merkt sich, wie oft er Websites eines bestimmten Typs öffnet, und ordnet dem Browser des Nutzers relevante Interessen zu, die mehr als 1000-Kategorien umfassen.

Der Suchriese testet seit 2 Jahren die so genannte "interessenbasierte gezielte Werbung" in der Beta, hat sie nun aber auf die gesamte AdWords-Plattform ausgeweitet.

John Krafchik, Produktmanager für das Google Display-Netzwerk, schreibt im AdWords-Blog, dass die neue Funktion für Werbetreibende "eine effektive Möglichkeit ist, mehr interessierte Nutzer anzulocken, das Bewusstsein für ihre Produkte und Dienstleistungen zu schärfen und letztendlich den Umsatz zu steigern". Auf diese Weise kann der Werbetreibende ein klareres Kundenporträt erstellen und das Produkt der Zielgruppe anbieten.

„Unsere Beta-Kunden, die Interessenkategorien verwenden, haben alle möglichen Ziele erreicht: von der Bekanntheit von 40% zu 400% mehr Verweise auf die Website des Schuhhandels“, sagte Krafchik. Darüber schreibt die Website imarketolog.ru

Google schaltet AdWords-Kontextanzeigen in sogenannten Interessenkategorien, mit denen Marken Anzeigen basierend auf dem vorherigen Webprotokoll ausrichten können ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 136

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 154

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 184

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 394

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 384
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang