Die Global Fashion Group, die den Online-Modemarktplatz Lamoda besitzt, der in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland tätig ist, kündigte ein Einfrieren aller Investitionen in die Entwicklung dieses Projekts an.
Laut dem GFG-Bericht hat der Konzern auf einen Modus der „finanziellen Selbstversorgung“ umgestellt, was bedeutet, dass er das Geschäft des Unternehmens und seiner 9 Mitarbeiter weiterhin unterstützen wird, aber nicht in die Entwicklung investiert.
Importlieferungen in die Region wurden reduziert, Marketingaktivitäten eingefroren und der Bau eines zweiten Lamoda-Lagers in Russland ausgesetzt.
Die Lamoda Group ist eine 2011 gegründete Online-Plattform für den Verkauf von Waren im Zusammenhang mit Mode und Lifestyle, die in Russland und den GUS-Staaten tätig ist und seit 2014 Teil der öffentlichen Global Fashion Group ist. Die Online-Plattform bietet über 10 Millionen Produkte von 4 globalen und lokalen Marken. Das Unternehmen beschäftigt rund 8 Mitarbeiter, darunter Mitarbeiter des Lamoda Home Central Office in Moskau, Büros in Minsk, Kiew und Almaty, ein automatisierter Lagerkomplex in Bykovo bei Moskau, ein eigener Lieferservice LM Express, ein IT-Hub und drei Callcenter in Wolgograd, Schitomir und Tschernigow.
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