Die Global Fashion Group setzt die Investition in Lamoda aus
28.04.2022 12178

Die Global Fashion Group setzt die Investition in Lamoda aus

Die Global Fashion Group, die den Online-Modemarktplatz Lamoda besitzt, der in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland tätig ist, kündigte ein Einfrieren aller Investitionen in die Entwicklung dieses Projekts an.

Laut dem GFG-Bericht hat der Konzern auf einen Modus der „finanziellen Selbstversorgung“ umgestellt, was bedeutet, dass er das Geschäft des Unternehmens und seiner 9 Mitarbeiter weiterhin unterstützen wird, aber nicht in die Entwicklung investiert.

Importlieferungen in die Region wurden reduziert, Marketingaktivitäten eingefroren und der Bau eines zweiten Lamoda-Lagers in Russland ausgesetzt.

Die Lamoda Group ist eine 2011 gegründete Online-Plattform für den Verkauf von Waren im Zusammenhang mit Mode und Lifestyle, die in Russland und den GUS-Staaten tätig ist und seit 2014 Teil der öffentlichen Global Fashion Group ist. Die Online-Plattform bietet über 10 Millionen Produkte von 4 globalen und lokalen Marken. Das Unternehmen beschäftigt rund 8 Mitarbeiter, darunter Mitarbeiter des Lamoda Home Central Office in Moskau, Büros in Minsk, Kiew und Almaty, ein automatisierter Lagerkomplex in Bykovo bei Moskau, ein eigener Lieferservice LM Express, ein IT-Hub und drei Callcenter in Wolgograd, Schitomir und Tschernigow.

Die Global Fashion Group, die den Online-Modemarktplatz Lamoda besitzt, der in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland tätig ist, kündigte ein Einfrieren aller Investitionen in die Entwicklung dieses…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 136

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 267

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 364

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1360

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1369
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang