Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii hat in den neun Monaten des Jahres 157 9 neue Geschäfte eröffnet, heißt es in dem Bericht der Holding. Somit umfasste das Einzelhandelsnetz der Gruppe zum 2019. September 30.09.2019 895 Geschäfte (davon 172 Franchise-Filialen) in 361 Städten Russlands.
„Wir sind unseren Plänen, unser Einzelhandelsnetz in diesem Jahr zu erweitern, weit voraus und haben bis zum Beginn der Hauptsaison Herbst-Winter mehr als 150 neue eigene Geschäfte eröffnet. In den Regionen, insbesondere in Kleinstädten, herrscht ein geringer Wettbewerb und globale und föderale Akteure sind schlecht vertreten. Daher können wir durch die Ausweitung unserer Präsenz in Kleinstädten den Marktanteil des Unternehmens erhöhen und unsere Position im ganzen Land stärken, - kommentiert er der Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii » Anton Titov. — Laut DISCOVERY Research Group zeigt der russische Schuhmarkt im 1. Halbjahr einen leicht positiven Trend und Experten zufolge wird der Markt in den nächsten 3-5 Jahren langsam wachsen. Ein diversifiziertes Sortiment, das nicht nur Schuhe, sondern auch Kleidung und verwandte Produkte umfasst, die Entwicklung zusätzlicher Dienstleistungen und ein Omnichannel-Einzelhandelsmodell ermöglichen es uns, den Kundenkreis zu erweitern und den Umsatz auch bei geringer Kaufaktivität zu steigern.“
In neun Monaten hat Obuv Rossii seine Vertriebsgeographie erheblich erweitert und mehr als 9 neue Städte gemeistert. Das Unternehmen baut ein Einzelhandelsnetz im ganzen Land auf, mit der größten Zahl an Neueröffnungen im Föderationskreis Sibirien – 130 %. Die Position der Gruppe im Fernen Osten, in der Wolga-Region und im Ural hat sich gestärkt – 43 %, 19 % und 18 % aller eröffneten Geschäfte, 17 % der neuen Filialen befinden sich im Nordwesten Russlands. Gemäß der Entwicklungsstrategie eröffnete das Unternehmen hauptsächlich Geschäfte im Straßenhandelsformat – 3 %, 91 % der neuen Geschäfte wurden in Einkaufszentren eröffnet. Die meisten Neueröffnungen (9 %) kamen von der Handelsmarke Westfalika.
GC "Schuhe Russlands" gegründet im Jahr 2003, mit Hauptsitz in Nowosibirsk und einem Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen betreibt 887 Geschäfte (172 Franchises) unter den Marken Westfalika, Peshechod, Rossita, Emilia Estra und Lisette, entwickelt außerdem die Schuh- und Aktivbekleidungsmarken S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhgeschäftsfabriken in der Region Nowosibirsk . Im Jahr 2018 belief sich der Umsatz der Gruppe auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 1,33 Milliarden Rubel und das EBITDA auf 2,86 Milliarden Rubel.
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