Die Detsky Mir Group verzeichnete im 1. Quartal 2022 einen Umsatzanstieg
20.04.2022 1980

Die Detsky Mir Group verzeichnete im 1. Quartal 2022 einen Umsatzanstieg

Im ersten Quartal 2022 steigerte die Detsky Mir Group, der größte Betreiber im Verkauf von Kinderartikeln, ihren Gesamtumsatz um 7,6 %. Das Wachstum der digitalen Verkäufe betrug 19,9% auf 13,1 Milliarden Rubel, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der Gruppe.


Der Nettoumsatz der Detsky Mir Group stieg im ersten Quartal 2022, das am 31. März 2022 endete, um 6,1 % auf 37,9 Mrd. RUB. Der Verkauf von Eigenmarken und Direktimporten in Russland betrug 44,8 % des Gesamtumsatzes.

Während des Berichtszeitraums eröffnete die Gruppe 8 neue Geschäfte: 3 Detsky Mir-Geschäfte in Russland, 2 Detsky Mir-Geschäfte in Kasachstan, 2 Detmir-Geschäfte in Weißrussland und 1 Filiale der Zoozavr-Kette. Die Gesamtzahl der Filialen der Gruppe belief sich auf 1 Filialen (+125 % im Jahresvergleich) in 27,8 Städten und Gemeinden in Russland, Kasachstan und Weißrussland.

„Das erste Quartal 2022 war geprägt von großen Herausforderungen für das Unternehmen, den Handel und die russische Wirtschaft – unseren Schlüsselmarkt insgesamt. Volatilität auf dem Devisenmarkt, deutlich beschleunigte Inflation, Störungen in der Lieferkette, steigende Finanzierungskosten, Ankündigungen von Einschränkungen oder der vollständigen Einstellung der Arbeit in Russland durch Lieferanten und viele andere Faktoren zwangen uns, schnell und entschlossen zu handeln und nach einer Lösung zu suchen Ausweg aus jeder Situation. Dank langjähriger Erfahrung, gesammeltem Wissen sowie der Flexibilität der Geschäftstätigkeit des Unternehmens ist es Detsky Mir gelungen, Geschäftsprozesse erfolgreich an sich schnell ändernde Bedingungen anzupassen, - kommentiert Maria Davydova, Generaldirektorin von PJSC Detsky Mir.

Der Bericht der Gruppe stellt auch fest, dass Detsky Mir seine Position im exklusiven Sortiment weiter stärkt. Im ersten Quartal 2022 stieg der Anteil des Handelsmarkenumsatzes und der Direktimporte in Russland und belief sich auf 44,8 % des Gesamtumsatzes (+4,3 PP im Jahresvergleich). Das Wachstum wurde vor allem durch einen gestiegenen Umsatzanteil in der Kategorie „Bekleidung und Schuhe“ (wo Eigenmarken und Direktimporte 96 % ausmachen) sowie durch eine Erhöhung des Anteils von Eigenmarken in den Kategorien „Neugeborenenartikel“ und „Spielzeug“ vorangetrieben.

Unternehmensgruppe "Detsky Mir" vereint die Einzelhandelsketten Detsky Mir und Detmir Mini Stores, den Online-Shop und Marktplatz detmir.ru sowie die Haustierproduktkette Zoozavr. Zum 31. März 2022 verfügt die Gruppe über 1 Filialen in 125 Städten und Gemeinden in Russland, Kasachstan und Weißrussland. Verkaufsfläche der Geschäfte - 447 Tausend Quadratmeter. m.

 

 

Im ersten Quartal 2022 steigerte die Detsky Mir Group, der größte Betreiber im Verkauf von Kinderartikeln, ihren Gesamtumsatz um 7,6 %. Das digitale Umsatzwachstum betrug 19,9 % auf 13,1 Milliarden…
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