Die Detsky Mir Group steigerte den Gewinn im ersten Quartal 2020 auf 9,1 Milliarden Rubel.
30.04.2020 1695

Die Detsky Mir Group steigerte den Gewinn im ersten Quartal 2020 auf 9,1 Milliarden Rubel.

Die Detsky Mir Group stellt im ersten Quartal 2020 eine positive Dynamik bei den wichtigsten Finanzindikatoren fest. Der Konzernumsatz stieg um 11,2% auf 31 Mrd. RUB. im Vergleich zu 27,9 Milliarden Rubel. Im ersten Quartal 2019 stieg der Bruttogewinn um 12,4% auf 9,1 Mrd. RUB. im Vergleich zum 1. Quartal 2019; Die Bruttomarge betrug 29,3%.

Der Umsatz des Online-Shops stieg um 110,5% auf 5,4 Milliarden Rubel. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum;

Der vergleichbare Gesamtumsatz der Filialkette Detsky Mir in Russland und Kasachstan stieg auf vergleichbarer Basis um 4,0%.

Der vergleichbare Umsatz der Filialkette Detsky Mir in Russland stieg auf vergleichbarer Basis um 3,5%:

Der vergleichbare Umsatz der Filialkette Detsky Mir in Kasachstan (auf vergleichbarer Basis) stieg um 25,7%.

Im ersten Quartal 2020 wurden 8 neue Detsky Mir-Filialen eröffnet. Die Gesamtzahl der Filialen der Gruppe belief sich zum 31. März 2020 auf 846. Die Gesamtverkaufsfläche des Unternehmens stieg gegenüber dem Vorjahr um 10,2% auf 847 Tausend Quadratmeter. m   

Derzeit sind die meisten Filialen der Detsky Mir-Kette in Russland weiterhin in Betrieb. 83 Filialen sind aufgrund der Ausbreitung der Coronavirus-Infektion (COVID-19) vorübergehend geschlossen. Die Filialisten Zoosaurus und PVZ Detmir arbeiten weiterhin normal, die Filialisten ELC und ABC sind vorübergehend geschlossen. 36 Geschäfte der Detsky Mir-Kette wurden in Kasachstan vorübergehend geschlossen, während in 12 geschlossenen Geschäften Verkaufsstellen für den Detsky Mir-Online-Shop eingerichtet wurden. Das belarussische Netzwerk Detmir arbeitet weiterhin wie gewohnt.

Nach den Ergebnissen der ersten 27 Tage im April 2020 verringerte sich das Volumen des konsolidierten ungeprüften Umsatzes der Detsky Mir Group um 33% gegenüber dem Vorjahr (-19% gegenüber dem Vorjahr in der 17. Woche), während der Umsatz des Online-Segments um 3,5% stieg. 41 mal im Jahr. Der Anteil des Online-Segments am Gesamtumsatz der Detsky Mir-Kette in Russland betrug XNUMX%.

„Die aktuelle Krise bestätigt wie die vorangegangenen Rezessionen die hohe Effizienz unseres zuvor gewählten Geschäftsmodells, das auf den Prinzipien von Omnichannel und Multi-Category basiert. Im ersten Quartal ist es uns nicht nur gelungen, den Anteil des Unternehmens an allen Märkten der Netzwerkpräsenz zu erhöhen, sondern gleichzeitig ein explosives Wachstum im Online-Segment zu erzielen. Gleichzeitig verfolgen wir weiterhin eine Niedrigpreisstrategie, um den Kundenverkehr zu halten und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Infolgedessen konnten wir eine hohe Wachstumsrate des Betriebsgewinns (Adj. EBITDA) nachweisen, die fast doppelt so hoch ist wie die Wachstumsrate des Umsatzes “, sagt Maria Davydova, CEO von PJSC Detsky Mir.

Trotzdem war der Einzelhändler Mitte März dem Einfluss der aktiven Ausbreitung der Coronavirus-Infektion (COVID-19) in Russland und der Welt ausgesetzt, was zu einem deutlichen Rückgang des Verkehrs im Einzelhandelsnetz führte. Und obwohl ein erheblicher Teil der Detsky Mir-Geschäfte weiterhin als Verkäufer von sozial wichtigen Waren unter Quarantäne steht, konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung des Online-Handels. Das Unternehmen plant, seine Präsenz im Online-Handelskanal durch die Entwicklung eines Marktplatzes für Kinderprodukte auszubauen, auf dem die Reichweite innerhalb von drei bis fünf Jahren von 3 auf 5 Million Handelsnamen erhöht wird.

Darüber hinaus plant der Einzelhändler die Eröffnung von mindestens 300 Filialen und sieht großes Potenzial in der Entwicklung eines neuen ultrakleinen Einzelhandelsformats.

 

 

 

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