Mitte Januar eröffnete die Obuv Rossii Group den ersten Westfalika-Store in Jaroslawl, der drittgrößten Stadt im Zentralrussland. Die Bevölkerung der Stadt übersteigt eine halbe Million Menschen. Im Jahr 2014 plant das Unternehmen die Eröffnung von drei weiteren Filialen in Jaroslawl. Die Investitionen in die Eröffnung eines Geschäfts belaufen sich unter Berücksichtigung des Lagerbestands auf 3-12 Millionen Rubel.
Das Einkommen der Bevölkerung des Zentralrusslands übersteigt das durchschnittliche Niveau in Russland, daher ist die Region im Hinblick auf die Entwicklung des Schuheinzelhandels vielversprechend. Auch der Anteil der Bundes- und Weltschuhketten im Bezirk ist in den letzten Jahren gestiegen, was auf die Attraktivität des regionalen Schuhmarktes hinweist.
Der Einstieg in neue Regionen ist die Umsetzung des Netzwerkentwicklungsprogramms für 2014, das das Unternehmen Ende Januar bekannt gegeben hat. In diesem Jahr wird Obuv Rossii 120 Geschäfte in ganz Russland eröffnen und in neue Regionen wie Wolgograd, Wologda, Samara, Sachalin, die Regionen Uljanowsk und die Republik Sacha (Jakutien) vordringen. Das Unternehmen plant außerdem, seine Position in den Präsenzregionen zu stärken und neue Geschäfte in Satellitenstädten regionaler Zentren zu eröffnen. Meist handelt es sich dabei um Westfalika-Märkte im Format eines Einkaufszentrums.
Denken Sie daran, dass Obuv Rossii im Jahr 2013 mehr als 80 Geschäfte eröffnete und 30 neue Städte betrat. Anfang 2014 hatte Obuv Rossii über 270 Filialen.
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