Der Vorstand von OAO OR, der Muttergesellschaft der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, hat beschlossen, das genehmigte Kapital des Unternehmens durch die Ausgabe zusätzlicher Aktien von 7 auf 8,8 Milliarden Rubel zu erhöhen. Der Erlös aus der zusätzlichen Emission wird zur Finanzierung des fünfjährigen Investitionsprogramms der Gruppe in Höhe von 6 Milliarden Rubel verwendet.
„Die Entscheidung zur Durchführung einer weiteren Aktienemission ist die nächste Stufe in der Umsetzung des Programms zur Finanzierung des dynamischen Geschäftswachstums der Gruppe. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. „Ich bin zuversichtlich, dass dies die Stabilität der Konzernaktivitäten im Rahmen der Umsetzung unseres groß angelegten Investitionsprogramms gewährleisten wird.“
Anfang September konsolidierte Obuv Rossii seine Vermögenswerte in OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel. Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, wurde Hauptaktionär der neu gegründeten OJSC, zu den Aktionären gehören auch Top-Manager der Gruppe. Der Vorstand der OAO OR besteht aus sieben Mitgliedern, von denen zwei unabhängige Direktoren sind.
Die durch die zusätzliche Ausgabe von Aktien eingeworbenen Mittel werden für den Ausbau des Einzelhandelsnetzes verwendet – bis 2018 plant Obuv Rossii, das Filialnetz auf 650 Filialen und den Umsatz auf 18,5 Milliarden Rubel zu erweitern. Die Umsetzung des fünfjährigen Investitionsprogramms wird es Obuv Rossii ermöglichen, in die drei größten Schuhketten Russlands einzusteigen, seine Führungsposition im mittleren Preissegment zu stärken und seinen wertmäßigen Anteil daran auf mindestens 4 % zu erhöhen.
Bewertung |