Rieker
Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii wird eine zusätzliche Aktienemission im Wert von 1,8 Milliarden Rubel durchführen
02.10.2013 2797

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii wird eine zusätzliche Aktienemission im Wert von 1,8 Milliarden Rubel durchführen

Der Vorstand von OAO OR, der Muttergesellschaft der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, hat beschlossen, das genehmigte Kapital des Unternehmens durch die Ausgabe zusätzlicher Aktien von 7 auf 8,8 Milliarden Rubel zu erhöhen. Der Erlös aus der zusätzlichen Emission wird zur Finanzierung des fünfjährigen Investitionsprogramms der Gruppe in Höhe von 6 Milliarden Rubel verwendet.

„Die Entscheidung zur Durchführung einer weiteren Aktienemission ist die nächste Stufe in der Umsetzung des Programms zur Finanzierung des dynamischen Geschäftswachstums der Gruppe. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. „Ich bin zuversichtlich, dass dies die Stabilität der Konzernaktivitäten im Rahmen der Umsetzung unseres groß angelegten Investitionsprogramms gewährleisten wird.“

Anfang September konsolidierte Obuv Rossii seine Vermögenswerte in OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel. Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, wurde Hauptaktionär der neu gegründeten OJSC, zu den Aktionären gehören auch Top-Manager der Gruppe. Der Vorstand der OAO OR besteht aus sieben Mitgliedern, von denen zwei unabhängige Direktoren sind.

Die durch die zusätzliche Ausgabe von Aktien eingeworbenen Mittel werden für den Ausbau des Einzelhandelsnetzes verwendet – bis 2018 plant Obuv Rossii, das Filialnetz auf 650 Filialen und den Umsatz auf 18,5 Milliarden Rubel zu erweitern. Die Umsetzung des fünfjährigen Investitionsprogramms wird es Obuv Rossii ermöglichen, in die drei größten Schuhketten Russlands einzusteigen, seine Führungsposition im mittleren Preissegment zu stärken und seinen wertmäßigen Anteil daran auf mindestens 4 % zu erhöhen.

Der Vorstand von OAO OR, der Muttergesellschaft der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe, hat beschlossen, das genehmigte Kapital des Unternehmens durch die Ausgabe zusätzlicher Aktien von 7 auf 8,8 Milliarden Rubel zu erhöhen. Einrichtungen…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 145

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 151

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 322

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 351

Dr. Martens wird ein Pilotprojekt für einen Schuhreparaturdienst starten

Die britische Schuhmarke Dr. Martens plant, nächsten Monat einen Schuhreparaturdienst in Großbritannien zu starten, mit dem Ziel, ein Netzwerk ähnlicher Reparaturwerkstätten in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, schreibt World…
01.10.2023 352
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang