Der Verwaltungsrat von OR OJSC, der Muttergesellschaft von Obuv Rossii GC, hat beschlossen, das genehmigte Kapital der Gesellschaft durch eine zusätzliche Ausgabe von Aktien von 7 auf 8,8 Milliarden Rubel zu erhöhen. Die Mittel aus der zusätzlichen Platzierung der Emissionen werden zur Finanzierung des fünfjährigen Investitionsprogramms des Konzerns in Höhe von 6 Mrd. Rubel verwendet.
„Die Entscheidung, eine zusätzliche Ausgabe von Aktien durchzuführen, ist der nächste Schritt bei der Umsetzung des Programms zur Finanzierung des dynamischen Wachstums des Geschäfts der Gruppe. - kommentiert Anton Titov, Direktor der GK „Obuv Rossii“. "Ich bin zuversichtlich, dass dies die Stabilität der Aktivitäten des Konzerns im Rahmen der Umsetzung unseres umfangreichen Investitionsprogramms sicherstellen wird."
Anfang September hat Obuv Rossii seine Vermögenswerte in OJSC OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel konsolidiert. Hauptaktionär der neu geschaffenen OJSC war Anton Titov, Direktor von Obuv Rossii GC, und zu der Gruppe gehören auch Top-Manager der Gruppe. Der Verwaltungsrat von OR OJSC besteht aus 7-Mitgliedern, von denen zwei unabhängige Verwaltungsratsmitglieder sind.
Die durch die zusätzliche Ausgabe von Aktien eingenommenen Mittel werden für den Ausbau des Einzelhandelsnetzwerks verwendet. Obuv Rossii plant von 2018, das Filialnetz auf 650-Filialen und den Umsatz auf 18,5-Milliarden-Rubel zu erhöhen. Durch die Umsetzung des fünfjährigen Investitionsprogramms wird Shoe of Russia in die Top 3 der größten Schuhketten Russlands aufgenommen, die Führungsposition im mittleren Preissegment gestärkt und ihr Anteil wertmäßig auf mindestens 4% erhöht.
Bewertung |